Springt nach ein Tag nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Bin neu hier ,und bin mit meinem Latein am Ende.

Folgendes, ich habe eine target 525 ccm aus bj09

Läuft macht was sie soll.

Aber Problem,ist am nächsten Tag

Springt nicht an .

Ich sauge benzin ⛽️ durch Unterdruck an,und siehe da

Sie läuft.

Aber ich kann doch nicht jeden Tag absaugen.

Und nein verliert kein Benzin, habe ich beobachtet.

Vielleicht hat jemand Rat,weil so ist es nervig. ;(

• ....könnte die Tankentlüftung im Deckel sein, dann bekommt das gute Stück nämlich kein Lebenssaft mehr....😁

• Sie Spritleitung ist vernünftig verlegt?

D.h. Kein Knick, vom Tank zum Motor kein Gegengefälle? Da kann sich ne Luftblase bilden und nerven..

Tankbelüftung ist natürlich auch relevant..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• soo,

Erst mal danke für die Tipps.

Problem ist geblieben, sofort vor dem Start tankdeckel aufgemacht dabei Leitungen kontrolliert nichts verklemmt, oder Steigung.

Kraftstoff filter neu.

Oder kann es sein das der zu wenig Durchfluss hat.

Aber wenn Sie läuft ist alles gut.

Keine Ahnung

• Moin

Wenn ich das richtig gelesen hab, hat die keinen Benzinhahn sondern nur 'ne Pumpe :/

Läuft die denn an wenn du die Zündung an machst, oder läuft die erst mit dem Anlasser/ Starter an?

Könnte sein das da was an der Elektrik gebastelt wurde.

Weil,... wenn Motor warm, abstellen, Sprit verdampf aus dem Vergaser. Wenn der dann noch schlecht/ falsch eingestellt ist, passiert beim Startversuch erst mal . . . NIX. :|

• Da es ein Membranvergaser ist kommt hier keine Pumpe wie beim EFI Motor zum Einsatz.

Im Vergaser ist eine Membranpumpe verbaut die einen Unterdruck erzeugt die ist mit dem Benzinhahnen verbunden. Sobald ein Unterdruck beim Starten erzeugt wird geht auch der Benzinhahn auf.

Welche Ursachen kann es haben, das beim Starten es nicht läuft..... Membrane Defekt, Unterdruckschlauch undicht, Benzinhahn verdreckt, Benzinfilter flussrichtung, usw.

Ist halt immer eine Ferndiagnose :)

ANZEIGE