Moin alle zusammen meine Arctic Cat 450XC hat nun ca 480 Kilometer runter sie bekommt bald die 500er Inspektion einen Öl Wechsel möchte ich zukünftig selber machen in den Technischen Daten steht 0W40 aber ich denke das ist für unsere Wetter Verhältnisse nicht das passende was kippen den alle anderen auf 450er XC und Maxxer 450i ?
Inspektion Arctic Cat 450XC
-
- Sonstiges
-
Steffen Soer -
23. Juni 2022 um 14:24 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
michaelrodx
23. Juni 2022 um 14:40 Hat das Thema aus dem Forum Pflege und Wartung nach Sonstiges verschoben. -
Dir geht doch die Garantie flöten wenn du in der Garantiezeit selber dran werkelst.
Oder meinst du mit "zukünftig" nach der Garantiezeit?
-
Er hat keine Garantie:
ThemaArctic Cat 450XC
Moin habe mir vor ca 1 Monat eine Arctic Cat 450XC zugelegt von einer Privatperson das Quad Lief bei ihm nur 81 Kilometer da er es nicht nutze Bauhjar ist 2019 Oktober es Stand nur bei ihm rum und hat daher Schon eine Inspektion bekommen ich bin Jetzt 118 Kilometer damit gefahren und mir ist aufgefallen das der Riemen oder irgend etwas in der Variomatik Schleift es ist bei kaltem Motor im Lehrlauf sowie beim fahren so wenn man beschleunigt und vom Gas runter geht Schleift es ebenfalls wenn es…Steffen Soer13. März 2022 um 13:09 Viele Grüße
Michael
-
Er hat keine Garantie
Viele Grüße
Michael
Richtig keine Garantie mehr 😉😉😉
-
Guck mal hier:
BeitragWas ist das richtige Öl für Maxxer 450i / Arctic Cat XC 450i
Ich suche gerade ein passendes Motor-Öl für meine XC450 und finde die Beschreibungen in den Service-Handbüchern von Kymco und Arctic Cat eher verwirrend als nützlich.
Im Handbuch der Maxxer 450i steht dazu:
[…]
Im fast identischen Service-Handbuch der XC450 steht jedoch:
[…]
Kurzum: Kymco sagt 5W-50 nach API SM, Arctic Cat sagt 0W-40 synthetisch nach API SM, aber am besten Arctic Cat Öl
ABER in beiden Handbüchern steht über den Empfehlungen noch folgender Warnhinweis:
[…]
Ich hatte beim letzten…X-Dimension22. Juni 2015 um 18:44 Ich bin seitdem mit Motul 7100 4T 5W-40 unterwegs. Allerdings ist das Öl seit diesem Jahr recht teuer geworden und nur schwer lieferbar.
-
Ich war gerade mit einem Händler in Kontakt der meinte 10W40 wichtig wäre nur das es für Ölbad Kupplungen geeignet ist
-
Hast du den gute Erfahrungen mit dem Öl gemacht ? Also lief das Quad
Externer Inhalt img.srvtrck.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist es das Öl ?
-
Ich nehme dafür 10W40 4T (Jaso ma2)
-
Ist es das Öl ?
Ja, das ist die 10W-40 Variante davon. Ich hatte wie gesagt immer 5W-40 genommen, aber soweit ich weiß verwendet meine AC Werkstatt auch immer 10W-40 in ihren Quads, also sollte das passen.
-
Entweder nehme ich Vollsynthetisch 5W40 7100 oder 10W40 7100 Vollsynthetisch oder ich nehme 10W40 halb synthetisch 5100 ich kann mich einfach nicht entscheiden würde mich über Tipps freuen womit ich dem Motor das beste tue
-
Entweder nehme ich Vollsynthetisch 5W40 7100 oder 10W40 7100 Vollsynthetisch oder ich nehme 10W40 halb synthetisch 5100 ich kann mich einfach nicht entscheiden würde mich über Tipps freuen womit ich dem Motor das beste tue
Du machst dir zu viele Gedanken. Du fährst doch keinen Formel 1 Wagen😜. Nimm dieses hier und alles ist gut
MANNOL 4-Takt Plus API SL SAE 10W-40 teilsynthetisch 4 Liter Motorrad ÖL Motorradöl Roller https://amzn.eu/d/dsdMz7K
-