Da hast du Recht 😉😂😜 da ist Motul 5100 10W40 doch ziemlich gleich
Inspektion Arctic Cat 450XC
-
- Sonstiges
-
Steffen Soer -
23. Juni 2022 um 14:24 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Nunja, ich fahre meine Fahrzeuge im Normalfall solange bis der TÜV uns scheidet und daher bekommen meine Motoren nur das Beste vom Besten. Ob es was bringt sei mal dahin gestellt, aber die paar Euro unterschied für besseres Öl im Jahr, machen den Kohl auch nicht fett.
-
Okay ich denke ich werde dann wohl vollsynthetisches Motoröl nehmen also 5W40 7100 wo bestellst du das den ? Und weißt du wie viel Liter auf dem Quad gehen wenn das alte Öl raus ist ? was sagt dein Händler überhaupt zu dem 5W40 Öl
-
Okay ich denke ich werde dann wohl vollsynthetisches Motoröl nehmen also 5W40 7100 wo bestellst du das den ? Und weißt du wie viel Liter auf dem Quad gehen wenn das alte Öl raus ist ? was sagt dein Händler überhaupt zu dem 5W40 Öl
Dann nimm doch dieses hier, wenn du vollsynthetisch haben willst..
https://www.mannol.de/de/produkte/mo…otorbike-10w-40
Oder das, wenn es unbedingt teurer sein soll:
https://www.motul.com/de/de/products/atv-utv-expert-10w40-4t
5w40 würde ich nicht nehmen.
-
Moin warum würdest du den kein 5W40 nehmen
-
Ich habe gerade nochmal geschaut. Arctic Cat schreibt für die 450 sogar 0W40 synthetic. 5W40 sollte bei der Maschine also auch passen.
Ich fahre 10W40, da es für unsere Breitengrade hier, meiner Meinung nach, ideal ist. Bei zu dünnen Öl neigt der ein oder andere Motor ggf. mal zu etwas höheren Ölverlust an gewissen Stellen (Ich weiß, wenn das Öl erstmal heiß ist, ist die Viskosität die gleiche😉).
-
Top nehmt’s du den Vollsynthetisch oder halb synthetische ich werde dann wohl 10W40 nehmen ist das egal ob halb oder vollsynthetisch?
-
Alles eine Glaubensfrage!
-
Also kann ich mit 10W40 7100 oder 10W40 5100 nix falsch machen der Ölberater von Motul schlägt mir 5W40 7100 vor
-
Also ich fahre jetzt seit fast anderthalb Jahren mit
10W40 von Motul und die Outi läuft wie geschmiert
ohne Probleme.
-
Moin, mein Hugo läuft schon seit einigen Jahren mit Motul 10W40
Manni
-
Moin Danke für eure Antworten habt ihr das Vollsynthetische Öl 7100 genommen oder das halb synthetische 5100 davon würde ich dann meine Entscheidung abhängig machen 😉😉
-