guten morgen, wie du mir gesagt hattest mit der LED.
Welche Abmessungen benötigst du genau?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
guten morgen, wie du mir gesagt hattest mit der LED.
Welche Abmessungen benötigst du genau?
Ich geh mal davon aus, dass du auch richtig getestet hast. Hast du auch den Widerstand gemessen?
Hier die Abmessungen die ich benötige.
ok muss ich später nochmal aufmachen und messen.
Aus meinem Pinggeber kommt allerdings nur ein Kabel, Masse geht an die Schraubsockel.
Wiederstand gegen Masse 108 Ohm
Der Widerstand ist schon mal OK. Das bedeutet aber nicht das er 100% OK ist, aber zu 95% schon. Es kommt zwar vor das der trotzdem defekt sein kann das ist aber äußerst selten. Ich würde den noch mal genau prüfen.
ist jetzt über ein halbes Jahr her, wo kommt die Diode nochmal hin, zwischen blau und Masse?
Genau, zwischen Blau und Masse. Da must du das Teil noch mal anbauen und den Lima Deckel provisorisch mit zwei Schrauben befestigen. Wenn du dann den Anlasser betätigst muss die LED bei jeder Motor Umdrehung einmal aufleuchten. Wenn nicht vertauscht du die Pins der LED einmal. Wenn sich dann auch nix tut ist der PU hin.
macht auch nix das ja kein öl mehr drin ist?
Nur für die paar Umdrehungen mit dem Anlasser macht das nix.
hier noch das Bild zm Test mit der Diode.
Die Masseleitung, grün liegt auf Fahrzeugmasse.
Ich hab die Diode aber auch an Minuspol Batt geklemmt und die andere Seite auf Blau.
Es leuchtet/blinkt nichts bei drehendem Motor.
Die Diode ist in Ordnung, hab ich mit Labornetzteil auf funktion geprüft.
hier die Abmessungen
Das ist extrem selten das der Ohm Wert stimmt aber doch kein Signal kommt. Ruf mich doch mal an.