Spritverbrauch von euren Yamaha Maschinen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

So ganz grob errechne ich meinen eigenen Spritverbrauch an meiner Grizzly 700, BJ 2022

Bei dem vom Händler eingestellte Luftdruck von ca 0,7 bar hatte ich ein Verbrauch von ca. 9,2 l - nur Straße

Gestern hab ich mal den Reifendruck auf 0,95 bar eingestellt und bin dann bei 7,6 l :) - nur Straße gelandet.

Zumindest auf der Straße ist bei höherem Luftdruck, was auch normal ist, der Verbrauch doch recht moderat bei Geschwindigkeiten bis 80 km/h .

Klar ist mir schon, dass bei Gelände Fahrten der Spritverbrauch deutlich steigt.

Frage an die Grizzlybären -Kodiak Fahrer : kommt beim letzten Balken in der Tankanzeige noch ein Leute mit Reserve wie beim Auto?

Liebe grüße Taubi

• Frage an die Grizzlybären -Kodiak Fahrer : kommt beim letzten Balken in der Tankanzeige noch ein Leute mit Reserve wie beim Auto?

Liebe grüße Taubi

Meinst du: Lampe mit Reserve.....

Nein, letzter Balken weg, Tank leer.

Am besten mit Tageskilometerzähler fahren und bei ca.150 Km tanken dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruss Joe

• Bei dem vom Händler eingestellte Luftdruck von ca 0,7 bar hatte ich ein Verbrauch von ca. 9,2 l - nur Straße

Gestern hab ich mal den Reifendruck auf 0,95 bar eingestellt und bin dann bei 7,6 l :) - nur Straße gelandet.

Liebe grüße Taubi

Bei zu hohem Luftdruck werden sich aber die Reifen nur in der Mitte abfahren inkl. schlechter Bodenhaftung.....

• Moin

...kommt beim letzten Balken in der Tankanzeige noch ein Leute mit Reserve wie beim Auto?

Kommt das nicht auf den Tacho bzw. das Cockpit an, oder ist bei allen Bären das Gleiche verbaut? :/

Würde mich echt wundern.

Nein, letzter Balken weg, Tank leer.

.....

Bei zu hohem Luftdruck werden sich aber die Reifen nur in der Mitte abfahren inkl. schlechter Bodenhaftung.....

Eben drum, ... mein letzter Balken (am Acewell) blinkt noch mal fröhlich vor sich hin, bevor man in der Pampa ausrollt 8o

Das mit den Reifen sollte ja klar sein, weil Niederdruck = "besserer" Reibwert/ Bodenhaftung ;)

Je nach Fahrprofil lohnt es sich ggf. zu wechseln, entweder die Reifen, oder mit mobilem Kompressor den Luftdruck ;)

PS: Ganz ohne Bär und "frei erfunden" ^^

• Moin

Kommt das nicht auf den Tacho bzw. das Cockpit an, oder ist bei allen Bären das Gleiche verbaut? :/

Würde mich echt wundern.

Eben drum, ... mein letzter Balken (am Acewell) blinkt noch mal fröhlich vor sich hin, bevor man in der Pampa ausrollt 8o

Tacho,denke ich sind gleich da Original..... :/ :/

Tankanzeige letzter Balken, ist gleich Reserve ........ Tankstelle anfahren.

• Tacho,denke ich sind gleich da Original..... :/ :/

Tankanzeige letzter Balken, ist gleich Reserve ........ Tankstelle anfahren.

der quadeler hat nnicht mal an seiner nen originalen tacho ;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hat auch keine Grizzly 8)

Bitte alles lesen.....

das ist auch klar

geht ja auch nur um die obwohl ja kein bestimmtes modell gefragt wurde aber nen bild von der grizzly bei themenstart zur verfügung steht.

sonst hätte ich noch was für die ein oder andere yamha

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Danke schon mal für eure Antworten

Aber beim letzten Balken hab ich noch 7 l Sprit drin

Also noch fast 80-90 km nach meiner Berechnung dann würde ich ja 220 km mit einem Tankinhalt fahren, finde ich nicht schlecht :/

bei meinem 18 l Tankinhalt

• Danke schon mal für eure Antworten

Aber beim letzten Balken hab ich noch 7 l Sprit drin

Also noch fast 80-90 km nach meiner Berechnung dann würde ich ja 220 km mit einem Tankinhalt fahren, finde ich nicht schlecht :/

bei meinem 18 l Tankinhalt

Das musst du jetzt für dich selbst entscheiden wann du zur Tanke fährst.Wie gesagt fahre nach Kilometerzähler.

Mehr wie 1 bar würde ich nicht machen und mit 0,95bar bin dann immer noch weit unter der Angabe meiner Maxxi ceros

Fahre so wie es für dich am besten passt.

Vergiss die Angabe vom Reifenhersteller wenn es für dich keinen Sinn macht.

Ich fahre hinten mit 0,6 und vorne mit 0,8 Bar.

• Moin

Hat auch keine Grizzly 8)

Bitte alles lesen.....

Aha, . . .

Angeregt durch das am Schluss des Satzes verbaute Satzzeichen, wäre also noch eine unbeantwortete Frage im Raum :/ ;)

geht ja auch nur um die obwohl ja kein bestimmtes modell gefragt wurde aber nen bild von der grizzly bei themenstart zur verfügung steht.

Das ist soo nur bedingt richtig, da es sich um die Sigi handelt ;)

Und ich such' mir doch keinen Wolf wenn ich frage was verbaut ist, aber keine Antwort bekomme.

Ist nicht schlimm, wenn die Kollegen das wissen ist doch alles gut :)

ANZEIGE