Hallo,
ich habe an meinem Kymco MXU 50 folgende Teile geändert, mit dem Ziel besseres Anziehen im Berg und kaum Km/H verlust.
- Vergaser Düse von 85 auf 88
- Antriebsritzel von 15 Zähne auf 14
- Kettenrad von 30 Zähne auf 31
- neue Zündkerze
- neue VarioGewicht 15x12 6g
Eine neue offene CDI ist ebenfalls vorhanden aber, funktioniert nicht (https://www.amazon.de/Beeline-Classic-Papillion-Rinaldo-Z%C3%BCndung/dp/B01N6O64OJ?tag=dqf01-21 [Anzeige]), eine neue wurde aber nun bestellt (https://www.amazon.de/SPORT-Takt-Euro-Kymco-People/dp/B00B5CJXU0/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2PLVXGIJ0BQVB&keywords=kymco+mxu+50+cdi&qid=1657630567&quartzVehicle=5-10130&replacementKeywords=kymco+mxu+cdi&s=automotive&sprefix=kymco+mxu+50+cdi%2Cautomotive%2C65&sr=1-4&tag=dqf01-21 [Anzeige]).
Nach dem Einbau aller teile kamm folgendes heraus:
das Quad zieht besser im Berg, aber einen kmh verlust auf der Geradenen von 53 km/h auf 42km/h, ab einem gewissem Punk brauch ich kein Gas mehr zu geben, schluckt nur noch Benzin.
Weiß jemand was da jetzt falsch war ? Die CDI ist noch nicht da aber ich glaube nicht das diese alle probleme löst.
Gibt es noch weitere Tuning vorschläge oder dinge die Leistung geben oder auch am Quad nehmen die man Benötigt/nicht benötigt ?
Hat das Quad noch eine Drossel, wenn ja wo ?
Mit freundlichen grüßen Fabian Theis