Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Habe schon alles zuhause was ich so brauchen könnte, habe ein rasseln im motor und mir wurde gesagt das es die steuerkette ist und die ventile, jetzt hab ich gleich alles besorgt steuerkette, ventildeckeldichtung, steuerkettenspanner, shimp satz, ventillehren, und sämtliche Dichtungen, hoffe das ich alles habe damit ich entlich wieder fahren kann.

viel spaß beim schrauben

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Wieviel Km hat das Quad auf dem Tacho?

Den Steuerkettenspanner muss man nicht unbedingt erneuern, du solltest dir aber die Gleitschienen ansehen und ggf. tauschen.

Wenn das Ventilspiel über Shims eingestellt wird prüfe und notiere dir das VOR dem Zerlegen. Notiere dir auch welcher Shim wo eingebaut ist, die sind unterschiedlich dick. Selbst wenn das Ventilspiel jetzt noch ok sein sollte ist es praktisch zu wissen wie dick die Shims sind. Wenn dann mal das Spiel nicht mehr stimmt kann man sich vorab ausrechnen wie dick die Shims sein müssen die man sich besorgen muss.

Gruss

Frido

• alles in ruhe anschauen, gleitschienen schleifen sich ja recht fix immer wieder ein

prüf aufjedenfall die länge der kette

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE