Abblendlicht ausgefallen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin zusammen.

Ich hoffe ich hab hier die richtige Ecke erwischt ist nämlich mein erster Beitrag.

Ich brauche einmal euren Rat zu meinem Explorer protector 50er Quad, bei dem mir gestern Abend das Abblendlicht ausgefallen ist. Es ging noch eine Zeit ist dann für immer längere Zeit kurz ausgefallen bis es garnicht mehr anging. Fernlicht funktioniert wie gewohnt.

Muss ich mir da einfach eine neue Birne zulegen? Und wenn ja welche?

Danke im Voraus

• michaelrodx 19. Juli 2022 um 16:01

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • Hallo,

du kannst ja messen ob 12V am Lampenstecker ankommen wenn du das Abblendlicht einschaltest. Sollten 12V ankommen ist die Birne kaputt, aber nicht mit dem Fernlichtkabel verwechseln. ;)

Ich vermute, dass hier niemand weiß was für eine Birne bei dir verbaut ist, also ausbauen und nachgucken.

Gruss

Frido

• Man oh man.

" Ich habe Hunger. Woran kann das liegen? Muss ich essen? Und wenn ja, was soll ich essen"

Tschuldigung. Konnte nicht anders.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Es ging noch eine Zeit ist dann für immer längere Zeit kurz ausgefallen bis es garnicht mehr anging.

Vmtl. hat ihn das irritiert und wer weiß was man alles abschrauben muss um an die Birne zu gelangen? 50er-Quad hört sich auch nach Beginn der Quad- und Schrauberlaufbahn an und wir haben alle mal angefangen.

ANZEIGE