Moin
Und so ein Abzieher brauch ich dann auch nicht.
Und wie bekommst du den Alten runter?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin
Und so ein Abzieher brauch ich dann auch nicht.
Auf den Fotos sind die Traggelenke der A-Arms zu sehen. Die kann man nicht tauschen so wie ich das sehe. Da müssten dann die kompletten A-Arms getauscht werden.
Viele Grüße
Michael
Moin
Also zugegeben ich kenn mich nicht wirklich aus, aber ich hab eben win YT-Video gesehen, da wird eben der ganze Kopf getauscht, der dann mit der Lenkstange mit einem Gewinde verschraubt ist. Also muss man nur den Kopf abschrauben.
Und auf der Seite kymcoersatzteileshop.de gibts auch die Kugelköpfe einzeln für die KXR zu kaufen. Das sind die Nr. 53703 und 53702.
Edit:
Ach so, es könnte sein, dass wie oben von Michael geschrieben, ich die querlenker benötige und nicht die Spurstange…?
Die Querlenker kosten bei kymco 108€. Einer.
Ich muss nachher wenn ich daheim bin, mir das ganze mal genau ansehen…
So jetzt hab ich das sauber gemacht und nochmals Bilder.
Also die Gummis sind schon hinüber. Die unteren sogar noch mehr.
Die von der Spurstange find ich aber noch ok. Also es geht um die A-Arme oder wie das heißt.
Ich hab halt eig. keine Ahnung von sowas. Deshalb wird es glaube ich auch nichts wenn ich versuche die Gummis selbst zu wechseln.
Also hatte der Mann doch recht? Ist das so schlimm?
Anbei die Bilder:
2288F3C3-DCE3-4EDC-A767-658419D762A4.jpg585B3C34-7754-4129-9ABE-37EAADD033E5.jpgCD364EB9-6916-4229-AEA4-A867D8F9EA31.jpgAFC0CCFA-C3D6-44AC-96B6-97FC2B2DCED0.jpg2AD01076-70F4-4B41-B50D-24DB54A166D4.jpg
Wenn die Traggelenke kein Spiel haben ist es nicht schlimm und Du brauchst nur die Gummis zu tauschen.
Das sind ca. 3 Stunden Arbeit und 40€ Material für Gummis und Kugelkopfausdrücker.
Viele Grüße
Michael
Ok und ich der das noch nie in seinem Leben gemacht hat, kann das? Und wie mache ich die Splints raus und wieder rein?
Überleg dir ob es mehr Sinn macht die Reparatur zu versuchen oder beim Verkauf auf den Mangel hinzuweisen und beim Preis berücksichtigen.
Da du noch nicht einmal weißt wie man die Splinte entfernt und wieder einsetzt würde ich empfehlen den Preis zu senken und das Quad unrepariert und mit Hinweis auf den Mangel zu verkaufen.
Also irgendwie will ich das jetzt selbst probieren.
Also wenn ich das kurz zusammenfassen darf:
Ich muss 4 Gummis tauschen von den A-Arms.
Ich entferne den Splint indem ich den aufbiege und rausziehe, ich schraube die Gegenmutter weg, mit einem Abzieher drück ich das Ding aus dem Achsschenkel raus, ich kann dann einfach das Gummi abziehen und ein neues drauf machen, drücke das Teil wieder in den Achsschenkel, mache die Mutter drauf, führe den Splint ein und verbiege ihn. Und das alles mach ich je vier mal (zwei mal an jeder Seite jeweils oben und unten).
So ungefähr richtig?
Bei den Splinten immer neue nehmen, die alten wegschmeißen.
Würde dieser Abzieher hier gehen?
Und mit wieviel NM dreh ich die Muttern fest?
Kugelgelenk Ausdrücker Werkzeug I 2-Fach Verstellbar bis 55mm I Maulöffnung: 20-22mm I Kugelenk-Abzieher https://www.amazon.de/dp/B071GNY1XD/?tag=ssqfd0f-21
Der Ausdrücker sollte funktionieren.
Hier kannst Du das Werkstatthandbuch runterladen:
Viele Grüße
Michael
Danke. Kann mit dem IPhone nur die Datei leider nicht laden. Muss ich später mal mit dem MacBook versuchen.
Hab mir jetzt ein paar Teile bei Quad-Company.de bestellt. Gummis, Splints und Muttern.
Ich weiß nur nicht wie die Verfügbarkeit ist, weil die müssen das auch erst bestellen.
Würden sonst auch diese hier von Amazon gehen?
4 x hochwertige Gummi-ATV-A-Arm-Kugelgelenk und Spurstangenkopf, Staubschutzkappe. https://www.amazon.de/dp/B07W68718V/?tag=ssqfd0f-21