ATV fahren ist die schönste Art Benzin in Glücksgefühle umzuwandeln
Einfach probieren und Probefahren. MACHEN ist wie wollen nur KRASSER
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
ATV fahren ist die schönste Art Benzin in Glücksgefühle umzuwandeln
Einfach probieren und Probefahren. MACHEN ist wie wollen nur KRASSER
Alles anzeigenDu schreibst oben, das du die Kinder (Mehrzahl) mitnehmen willst.
In dem Fragebogen schreibst du allerdings
2. Wer soll alles damit fahren?
Allein
——
Vielleicht gibt es bei dir in der Ecke ja eine Möglichkeit sich ein ATV/Quad für eine geführte Tour auszuleihen
also das mit den Kindern war nur aufs Auto bezogen - da brauche ich 4 Sitze weil ich sie zb morgens auf dem Weg zur Arbeit zur KiTa bringe.
da ich mich ja aber inzwischen für ein 4-Sitzer Auto entschieden habe wäre das Quad/ATV nur für mich.
Das mir der Tour/ dem Probefahren habe ich vor, muss nur vorher schauen wie ich an Schutzkleidung / Helm komme. Evtl. kaufe ich schon mal was.
Nix für ungut. Wer so Fette Autos kauft und anscheinend den Pfennig nicht umdrehen braucht ,kann gleich was vernünftiges kaufen.
Mit 6 Scheinen kommst du nicht weit. Es sei denn du bist Hobbyschrauber.
Verdoppel oder verdreifache dein Budget und kaufe dir was vernünftiges neues.
Ja, die 6k wären auch wie gesagt nur, wenn’s da schon was sinnvolles gibt. Wie gesagt verdoppeln geht durchaus, nur eben mit Diskussionen mit meiner Frau (weil es eben nur für mich ist :))
also das mit den Kindern war nur aufs Auto bezogen - da brauche ich 4 Sitze weil ich sie zb morgens auf dem Weg zur Arbeit zur KiTa bringe.
Bringst du sie nur einmal mit dem Quad oder ATV zur Kita bist du der coolste DAD der Welt und brauchst nie wieder mit einem anderen Fahrzeug ankommen. Glaub mir, ich weiß wo von ich rede.
Bringst du sie nur einmal mit dem Quad oder ATV zur Kita bist du der coolste DAD der Welt und brauchst nie wieder mit einem anderen Fahrzeug ankommen. Glaub mir, ich weiß wo von ich rede.
Na bei Verdopplung können wir langsam anfangen den Kreis der Fahrzeuge einzugrenzen.
Wie ist deine Vorliebe, Automatik mit Varioriemen wie beim Motorroller oder Schaltung mit Kette wie Motorrad?
Findest du optisch die flachen Sportquads oder die dicken ATV's interessanter?
Also nachdem ich eben mal zwei Stunden bei YouTube und Google geschaut habe - Sowas wie die CFMoto CForce gefällt mir (vom Aussehen) gut - wobei ich keine Ahnung hab ob eine „kleine“ reicht oder für mich zu klein wäre.
Bzw. Ob sowas überhaupt was taugt
Ich kann dir versichern, wenn du eine (kleine) kaufst, dann kaufst du zweimal.
Es wird dir nach einigen Wochen nicht mehr reichen.
Entweder bleibt sie am Berg fast stehen (gefühlt) oder sie regelt auf der Geraden bei 90 kmh ab.
Und welche „reicht“ länger / generell wieviel Leistung braucht man? Also reichen dann zb 600ccm und 40 PS, oder muss es gleich eine 1000er sein?
Sowas wie die CFMoto CForce gefällt mir (vom Aussehen) gut - wobei ich keine Ahnung hab ob eine „kleine“ reicht oder für mich zu klein wäre.
Bzw. Ob sowas überhaupt was taugt
Versuche eine Probefahrt zu machen, sonst wird das nix.
Und es mag sein, das es einigen Spaß macht mit den Stollenreifen mit über 90 Sachen über die Straße zu bügeln,
ich kann dazu nur sagen, dazu wurden die Fahrzeuge definitiv NICHT konstruiert.
Ich bin ja vor kurzem von der CF Moto 450 S auf die CF Moto 625 Touring umgestiegen, da meine Tochter (15) oft mitfährt
und die 450er dafür einfach zu klein war. Damit meine ich den Motor und das Fahrzeug.
450er
Motor 1 Zylinder / 400ccm / Euro2 = 30PS / max. 83km/h / an Steigungen mit 2 Personen teilweise max. nur 50km/h
Fahrzeug nur ein eineinhalb Sitzer, da kurzer Radstand = Modell S
625er
Motor 1 Zylinder /580ccm / 41 PS / max. 90km/h / an Steigungen mit 2 Personen auch 70 ++ möglich
Fahrzeug hat zwei vollwertige Sitzplätze, daher die Bezeichnung Touring, bei einigen Modellen heißen die dann DLX
Wir sind jetzt noch am Sonntag eine schöne Tour mit unserer Gruppe gefahren.
Größtenteils sehr schmale Wege/Straßen mit teilweise starken Steigungen, Tempo zwischen 30 und 70km/h
Am Windrad.jpg An der Waage.jpg
Ich bin mal gespannt wofür du dich entscheidest....
Und welche „reicht“ länger / generell wieviel Leistung braucht man? Also reichen dann zb 600ccm und 40 PS, oder muss es gleich eine 1000er sein?
Vergrößern kann man sich immer.
Letzendlich muss ja auch das Budget dazu passen. Es ist ja auch die Frage, ob man NEU oder GEBRAUCHT kauft....
Ich bin ja gerade umgestiegen, zur Zeit reicht mir die 625er mit ihren 41PS völlig aus.
Ich werde das Fahrzeug wieder wie die 450er so circa 6 Jahre behalten und dann entscheiden ob es noch etwas Größeres sein MUSS.
Die 850er hat übrigens 62PS
Die 1000er dann 75
Moin erstmal, cForce 1000.
Alles andere sorgt nur dafür immer wieder nach 1000ccm zu schauen wärend man z.B. eine 500 oder 600er hat.
Muss nicht eine tausender sein, aber spricht auch nix gegen.
Du liegst da schon ganz richtig mit 600er aufwärts.
Wenn du dich mit dem Gedanken wohlfühlen kannst 90kmh Maximalgeschwindigkeit?
Ich würde can am 650 nehmen wenn ich nochmal anfangen würde.
Dabei muss man aber wissen das can am eine teuere Marke ist. Für die Kohle bekommst du schon eine gute 1000er von cfmoto oder TGB.
Interessant wäre vielleicht auch ein optisch sportlicheres ATV wie die Renegade von can am?
Aber nix geht über Probefahrt. Dein Hintern muss sich wohlfühlen und nicht meiner.
Herzlich Willkommen.
Wenn ich unsere Segway einparke, fehlt mir gefühlt immer ein Zylinder. Knapp 600ccm und 45ps sind schon ok. Die müssen aber schon 450kg Leergewicht bewegen.
Das gleiche Gewicht mit 2 Zylindern 800ccm und 63ps geht schon ganz anders zur Sache. Da würde ich jetzt nicht drann sparen. Besonders wenn man schon Audi A6/ fährt.
Und erst Recht wenn es ein Hobby ist. Da macht eine lahme Krücke keinen Spass. Für gemütliches Fahren reichen auch kleinere aus, aber bei den genannten Pkw, Suvs Cabrio macht so ein Atv mit Minimotor garantiert keinen Spass.
Kurzstrecken sind allgemein Gift für Fahrzeuge.