Erste Informationen - Idee: Quad statt Cabrio?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja, ja, die üblichen Sprüche der 1000er Fraktion. Da drunter geht bei denen nichts, wenn man fragt.

Aber es gibt auch diejenigen, die jahrelang auch auf Touren mit weniger ccm unterwegs sind und sehr zufrieden mit den Fahrleistungen sind.

Also nochmals: Probefahren anstatt hier vorm Rechner zu sitzen und Theorien kloppen! Dein Popometer entscheidet, nicht der Kopf!

• Ja, ja, die üblichen Sprüche der 1000er Fraktion. Da drunter geht bei denen nichts, wenn man fragt.

Aber es gibt auch diejenigen, die jahrelang auch auf Touren mit weniger ccm unterwegs sind und sehr zufrieden mit den Fahrleistungen sind.

Also nochmals: Probefahren anstatt hier vorm Rechner zu sitzen und Theorien kloppen! Dein Popometer entscheidet, nicht der Kopf!

genau, erstmal überhaupt bewegen ob es zu einem passt.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

Es gibt auch Leute die kommen mit einem Kleinwagen zurecht. Aber wer etwas Sportlicheres fährt, tut sich mit einem lahmen Hobbyfahrzeug sicher keinen Gefallen. Das Cabrio wäre sicher auch kein abgeschnittener Trabant geworden. Im Nachbarort gibt es jemanden mit nem Porsche. Der fährt dazu ne 1000er Scrambler.

• Also aus eigener Erfahrung, kannst du alles hier im Forum Nachlesen würde ich zu einer CF 850 oder CF 1000 oder ähnliches je nach Lust und Laune.

Kleiner kaufst du immer zweimal.

• Lieber wuestenquad, als du mit deinen kleineren Fahrzeugen durch die Wüsten gebrettett bist, wie viel verschiedene Tausender gab es denn da auf dem Markt?

Heute ist aktuell bei 1000ccm Schluss, das heißt aber nicht das ich keine 1600ccm Maschine entfehlen würde wenn es sie jemals geben sollte. Wenn das Geld passt dann würde ich sogar eine 2200ccm mit V2 fahren. Denn damit kann man auch ganz geschmeidig cruisen oder den Asphalt pflügen. 💪

Wie man möchte.

• ich empfehle den geschmeidigen 3 zylinder von triumph im atv ;)

2458 ccm bei 221 nm bei 167 ps, das wäre mal nen umbau für das touren.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ohne den ganzen Fred durchgelesen zu haben verweise ich natürlich erst mal wieder auf mein "Alles über Quads"-Video. :)

Meine Meinung:

Ich habe selber einen Chevy HHR, ein kleines Cabrio und ein ATV.

Erstmal: Cabrio und Quad/ATV ist wie der der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Ein Cabrio ist ein Auto ohne Dach. Ein Quad ist ein eigentlich nutzloses Spaßgerät, wenn man nicht gerade in Forst- oder Landwirtschaftlich tätig ist, aber die Betonung liegt auf Spaß.

Beim Cabrio sind mal eben 100 km kein Ding, für ein Quad ist das schon eine Strecke.

Für ein Cabrio sind 100 km/h nichts, für ein Quad meistens so in etwa die Leistungsgrenze.

So lange das Quad dem Spaß dienen soll, liegt es deutlich vorne, aber soweit Alltagstauglichkeit eine Rolle spielt, kann das Cabrio mehr. Es hat schon seinen Grund, warum ich beides habe. ;)

Auf meinem Kanal quatsche ich ja endlose Tiraden oder dieses und Jenes, vielleicht ist da drin ja auch irgendwo für Dich nützliche Information versteckt. :)

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• da bist aber auch noch nicht lange gefahren oder?

Nö, sag ich aber in dem Video ja auch. :)

Der Vorteil ist, daß man noch nicht so in den Selbstverständlichkeiten eingefahren ist und noch alles erst mal nachliest.

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

ANZEIGE