Kann mir jemand einen Tipp geben...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Quad, es soll mein Erstes werden. Nun schaue ich seit LĂ€ngerem im Internet und habe eins gefunden, nachdem mir meine erste Wahl vor den Augen weg gekauft wurde 😅

Etwas zu lange ĂŒberlegt. Nunja.

Es geht jetzt um ein Adly 450 SuperMoto, BJ 2020 und schon stolze 12.000km auf der Uhr. Die HU ist zwar neu, aber es sollen direkt 2 neue Vorderreifen fĂ€llig sein UND der KrĂŒmmer hat wohl einen Riss.

Kann man sowas kaufen, oder ist davon direkt abzuraten? Der Preis ist mit 4.600€ angegeben, der KrĂŒmmer wĂŒrde um die 200€ kosten und die beiden Reifen auch. WĂ€ren ungefĂ€hr direkt 5000€ fĂŒr das GefĂ€hrt. 🙂

Bei der Laufleistung kann ich das leider ĂŒberhaupt nicht einschĂ€tzen, weil ich auch nicht weiß und keine Infos finde, was wann gemacht werden muss bzw sollte. Ich lese ĂŒberall, Motor revidiert... Damit habe ich mich noch nicht genau auseinandergesetzt und weiß auch nicht, welche Kosten so etwas verursacht und wann so eine grĂ¶ĂŸere Aktion (ungefĂ€hr, im Normalfall) fĂ€llig ist.

Es soll sich auch um den Subaru-Motor handeln, der ja anscheinend sehr bestÀndig ist.

Ich freue mich, wenn mir jemand ein paar RatschlĂ€ge geben kann. Worauf ich unbedingt achten sollte, falls ich mir das GerĂ€t die Tage tatsĂ€chlich anschauen sollte. Steht nicht weit weg, von daher werde ich es mir bestimmt zumindest einmal anschauen. Wenn nicht wieder jemand schneller ist 😅

Das war eine Menge Text, danke und beste GrĂŒĂŸe, Chris

• Stell doch mal einen Link dazu hier rein.

Mir persönlich wĂ€ren das zu viele Kilometer und der Preis ist fĂŒr den Zustand auch zu hoch.

Wenn die mit solchen MĂ€ngeln TÜV bekommen hat, wĂ€re ich erst mal skeptisch und wĂŒrde alles genau prĂŒfen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhĂ€lt man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrĂŒckt?

• Stell doch mal einen Link dazu hier rein.

Mir persönlich wĂ€ren das zu viele Kilometer und der Preis ist fĂŒr den Zustand auch zu hoch.

Wenn die mit solchen MĂ€ngeln TÜV bekommen hat, wĂ€re ich erst mal skeptisch und wĂŒrde alles genau prĂŒfen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/adly
ent=app_android

Moin, das ist einmal der Link.

Danke schonmal fĂŒr die Antwort, ich bin etwas hektisch und wahrscheinlich einfach nur wieder ein wenig schockverliebt đŸ˜…đŸ™„đŸ™†đŸŒâ€â™‚ïž

Optik ist halt lĂ€ngst nicht alles, nur was ich genau ĂŒberprĂŒfen sollte, das weiß ich nicht so richtig. Möchte bei so einem Betrag keinen Fehler machen, den ich in KĂŒrze bereue.

Die vorderen RĂ€der haben einen SĂ€gezahn und sollten deswegen erneuert werden, die Sache mit dem KrĂŒmmer soll nur klein und erstmal nicht so dringend sein.

• Wie alt sind die Fotos? Reifen sehen zumindest noch ok aus.

KrĂŒmmerriss? Wo? Keine Bilder? Scheckheft-Gepflegt? -Auch keine Bilder der einzelnen Stempel.

Tachobild nicht wirklich AussagekrÀftig....

Hatte ja bis vor kurzem noch Garantie.

Mein Leihenhaftes Auge sagt zumindest Äußerlich Zustand ok fĂŒr den Preis.

Lohnt sich fĂŒr dich das hinfahren und Anschauen?

Gruß :)

Wer anderen ne Bratwurst brÀt, braucht ein BratwurstbratgerÀt! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Ach das ist eine komplett umgebaute SuMo, da ist der Preis dann wohl doch ok.

Da muss du aber prĂŒfen, ob wirklich alles eingetragen ist und sich nichts gegenseitig aufhebt.

Wenn du AnfĂ€nger bist, wirst du mit dem Fahrverhalten der 8" Felgen vorn nicht begeistert sein, die nicht gerade fĂŒr ihre Spurtreue bekannt.

Vom Bild her wĂŒrde ich auch sagen, im Auspuff fehlt der DB Killer.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhĂ€lt man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrĂŒckt?

• Moin.... du kommst ja bei mir aus der Gegend...😉

.... zu deinem Link... Die hÀtte mir zu viel Km runter... Bei dem Preis.

Ausserdem bezweifle ich, daß bei der Kiste alles eingetragen ist.... Auspuff z.B.

Hier mal ein Link was vielleicht auch was wĂ€re,..... ist aber weiter weg😬

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzu
ent=app_android

... und die "SĂ€gezĂ€hne" gibt's bei der Fahrwerksgeometrie immer wieder...😉

• Das stimmt schon, von der Optik her trifft das so leider genau meinen Geschmack, wobei ich mich (rein optisch) mit den meisten anderen GefĂ€hrten irgendwie einfach nicht anfreunden kann.

was sagt denn das budget, dazu hatte ich nix gefunden oder bin blind

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE