Navis für Quad/ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• So liebe Quadgemeinde, diskutieren wir doch hier weiter:

Wie ihr schon gelesen habt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Navi. Aktuell nutze ich das TomTom Vio, das ursprünglich ein Navi für Roller ist. Es vermeidet automatisch Autobahnen, aber keine Schnellstraßen, was je nach Strecke echt ätzend ist.

Daher suche ich ein Navi, das die Option hat, Schnellstraßen zu vermeiden.

Weitere Anforderungen:

- Gut montierbar (kein Gefrickel mit Kabeln, sondern "ganz einfach" über die bordeigene Buchse betreibbar)

- KEIN Handy (Handy am Steuer ist für mich keine Option)

- Marke/Firma egal, soll funktionieren

Es würde mich freuen, wenn ihr mal eure Navis zeigt und die Routenoptionen bzw. -einstellungen hier reinstellt.

:squad2: :squad2: :squad2:

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• bleibt ja eigentlich nur tom tom und garmin als motorrad navis

muss man nur wissen was man an kartenmaterial brauch und wieder ein angebot abwarten, sind ja ständig welche vorhanden.

ich meine aber es gab schon einige themen darüber.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Was ist mehr "Gefrickel", 1x 15 Minuten opfern um das Kabel am Bordnetz anzuschließen oder ein loser Anschluss mit einem wasserdichten Stecker? Ist beim Navi ein Ladekabel mit Stecker im Lieferumfang enthalten oder muss man den nachträglich montieren?

• Abgesehen vom Preis, tendiere ich als absoluter Navi- Frischling zum

Garmin Zuma XT (?) ...

In der Bucht so um die 450,- bis 500,- wenn das ganze Zubehör dabei ist..

Den Preis finde ich heftig, ich brauch das Ding 2,3 mal im Jahr..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Was ist mehr "Gefrickel", 1x 15 Minuten opfern um das Kabel am Bordnetz anzuschließen oder ein loser Anschluss mit einem wasserdichten Stecker? Ist beim Navi ein Ladekabel mit Stecker im Lieferumfang enthalten oder muss man den nachträglich montieren?

kenne es nur ohne stecker bei meinem tom tom, rest ist zubehör

aber mit der aufnahme mit stecker verbindbar

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Das ist ganz allein deine Entscheidung!

Wenn du den Stecker anlötest tu dir den Gefallen und achte darauf, dass der wasserdicht ist. Das Anschlusskabel mit Sicherung wirst du vmtl. unter die Verkleidung legen.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (2. August 2022 um 16:14)

• Wenn du den Stecker anlötest tu dir den Gefallen und achte darauf, dass der wasserdicht ist. Das Anschlusskabel mit Sicherung wirst du vmtl. unter die Verkleidung legen.

Ich stecke den Stecker in die Steckdose. Wozu brauche ich da einen Lötkolben? =O

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

ANZEIGE