Elektrisches oder Motor Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Leute,

mein Problem.

Tacho fiel während der Fahrt auf null, wenn er wieder ansprang mit niedrigerer angezeigter Geschwindigkeit ging die Drehzahl angepasst runter.

Also hab ich die Verkleidung ab, Intrumententafel runter und geschaut ob es ein Stecker oder Kabel Problem gibt.

Nichts gefunden.

Neue Entwicklung: startet nur noch im Rückwärtsgang und es kommt Check Engine

Es ist eine Outlander 650 max.

Gruß Frigerator

• Also nicht unterm Tachogehäuse. Könnte es sein hinten rechts neben der Batterie? Ich versuch gerade mich schlau zu machen. Werkstatthandbuch auf Deutsch wäre ja geil, scheint es aber nicht zu geben. Für meine alte 650er Honda konnte ich sowas vor 20 Jahren schon mal auftreiben, bei Can am scheint das irgendwie nicht machbar

• Kann es sein das es wirklich nur ein Motorproblem ist? Emma war seit dem großem Crash vor 4 Jahren in keiner Fachwerkstatt mehr. Großer Crash heißt: Leitplanke geküsst, Fachwerkstatt sagte Totalschaden nicht reparabel. Mein Schrauber sagte: Du besorgst die Teile, der Rahmen wird gerichtet und verstärkt (Ich fahr halt gern Gelände) Tüv kein Problem auch mit gerichtetem Rahmen. Das hatte die Fachwerkstatt definitiv verneint. Aber normal sollte der TÜV doch Ahnung haben? Bin jetzt am überlegen meinem Schrauber zu sagen schau dir den Motor an, zerleg ihn und geb mir Schadensbericht!

• Emma startet im Rückwärtsgang, ich schalte zurück und wieder vor in den Vorwärts oder rückwärtsgang. dann kommt die Fehlermeldung Check Engine!

Aber witzigerweise läuft sie.

Ich mach mal wieder nen Ölwechsel. der ist auch nötig

• Ich bin für jede bessere Idee offen!

Leider ist mein Schrauber ein Schrauber der alten Schule. Er findet jeden Fehler am Motor, aber bei der elektrik muss er passen. Ich bestell jetzt das Werkstatthandbuch wenn es das auch von 2008 gibt und übersetze es für ihn. Oder meine Frau die da etwas besser ist. aber wieder mal zig tausend Euronen zahlen kann ich mir nicht leisten!

ANZEIGE