Nur mal so..... der Klassiker... Tankdeckel auf, und noch mal probieren..... Tankentlüftung im Deckel dicht????
Auch den Klassiker hab ich probiert, kein Erfolg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nur mal so..... der Klassiker... Tankdeckel auf, und noch mal probieren..... Tankentlüftung im Deckel dicht????
Auch den Klassiker hab ich probiert, kein Erfolg
Im Foto-Anhang sieht man den Schwimmerstand.
Wenn ich Bremsenreiniger auf den Luftfilter sprühe, geht er gleich aus.IMG_2182.jpg
Es ergeben sich folgende neue Erkenntnisse:
Ich habe den Vergaser nochmal abgebaut und auseinander genommen und wieder eingebaut.
Kiste wieder per Starthilfe gestartet:
Lief gut, nahm auch Gas im Leerlauf an. Dann hab ich das Starthilfekabel abgenommen, schlagartig Drehzahl runter, nimmt kein Gas an.
Dann hab ich mal das Licht bzw. Fernlicht angemacht und die Karre dreht hoch und nimmt auch wieder Standgas an.
Dabei dreht es allerdings so hoch, dass ein einlegen des Vorwärtsganges nicht möglich ist und ratscht. Da vermute ich einfach ein Problem der Einstellung Standgas / Variomatik bzw. das Grundübel an der Batterie, die im Eimer ist und ersetzt werden muss.
Also weiter her, mit euren Ideen. Ich bin gespannt.
Der Schwimmerstand ist sehr niedrig, den würde ich bis zur Trennfuge höher stellen, Das wird aber nicht dein jetziges Problem sein oder höchstens ein wenig.
Da es mit Licht OK ist hast du in erster Linie ein Elektrik Problem. Zieh mal den Regler vom Bordnetz ab und schreib ob er dann auch ohne Licht Gas annimmt.
Das mit dem hohen Leerlauf machen wir wenn die Gasannahme OK ist, das ist nur eine kleine Einstellungssache.
Der Schwimmerstand ist sehr niedrig, den würde ich bis zur Trennfuge höher stellen, Das wird aber nicht dein jetziges Problem sein oder höchstens ein wenig.
Da es mit Licht OK ist hast du in erster Linie ein Elektrik Problem. Zieh mal den Regler vom Bordnetz ab und schreib ob er dann auch ohne Licht Gas annimmt.
Das mit dem hohen Leerlauf machen wir wenn die Gasannahme OK ist, das ist nur eine kleine Einstellungssache.
Meinst du mit dem Regler vom Bordnetz abmachen,
den Stecker vorne an der Lichtverteilung zu trennen?
Meinst du mit dem Regler vom Bordnetz abmachen,
den Stecker vorne an der Lichtverteilung zu trennen?
Nein, er meint den Stecker zwischen Lichtmaschine/Motor und dem Lichtmaschinenregler (zigarettenschachtelgroßes Kästchen mit Kühlrippen).
Viele Grüße
Michael
Du hast sicher eine Drehstrom Lima, dann kommen drei gelbe Kabel an der Lima Seite aus dem Motor. Verfolg die mal, da kommt entweder nach 23-30 cm ein gemeinsamer Stecker oder die gehen direkt durch bis zum Regler.
Der Regler sieht ungefähr so aus.
https://www.ebay.de/itm/1655016165…qQAAOSwPilh2ELO
Zieh alle 3 Kabel vom Regler ab und teste ob der jetzt auch ohne Licht Gas annimmt.
Also nachdem er vorhin dann ausgegangen ist bei hohen Drehzahlen, springt er im Moment nichtmal an.
Der Anlasser dreht, aber kein anspringen.
Ich versuche es morgen nochmal
Teste doch erst mal ob du Zündfunken hast, das ist doch schnell gemacht.
Zündfunke ist vorhanden
Startet er denn mit Bremsenreiniger kurz?
Ja, da ist er kurz gestartet, aber aucg gleich kurz ganz schön hoch gedreht