Maxxer 250 nimmt kein Gas an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Es ergeben sich folgende neue Erkenntnisse:

Ich habe den Vergaser nochmal abgebaut und auseinander genommen und wieder eingebaut.

Kiste wieder per Starthilfe gestartet:

Lief gut, nahm auch Gas im Leerlauf an. Dann hab ich das Starthilfekabel abgenommen, schlagartig Drehzahl runter, nimmt kein Gas an.

Dann hab ich mal das Licht bzw. Fernlicht angemacht und die Karre dreht hoch und nimmt auch wieder Standgas an.

Dabei dreht es allerdings so hoch, dass ein einlegen des Vorwärtsganges nicht möglich ist und ratscht. Da vermute ich einfach ein Problem der Einstellung Standgas / Variomatik bzw. das Grundübel an der Batterie, die im Eimer ist und ersetzt werden muss.

Also weiter her, mit euren Ideen. Ich bin gespannt.

• Der Schwimmerstand ist sehr niedrig, den würde ich bis zur Trennfuge höher stellen, Das wird aber nicht dein jetziges Problem sein oder höchstens ein wenig.

Da es mit Licht OK ist hast du in erster Linie ein Elektrik Problem. Zieh mal den Regler vom Bordnetz ab und schreib ob er dann auch ohne Licht Gas annimmt.

Das mit dem hohen Leerlauf machen wir wenn die Gasannahme OK ist, das ist nur eine kleine Einstellungssache.

• Der Schwimmerstand ist sehr niedrig, den würde ich bis zur Trennfuge höher stellen, Das wird aber nicht dein jetziges Problem sein oder höchstens ein wenig.

Da es mit Licht OK ist hast du in erster Linie ein Elektrik Problem. Zieh mal den Regler vom Bordnetz ab und schreib ob er dann auch ohne Licht Gas annimmt.

Das mit dem hohen Leerlauf machen wir wenn die Gasannahme OK ist, das ist nur eine kleine Einstellungssache.

Meinst du mit dem Regler vom Bordnetz abmachen,

den Stecker vorne an der Lichtverteilung zu trennen?

• Du hast sicher eine Drehstrom Lima, dann kommen drei gelbe Kabel an der Lima Seite aus dem Motor. Verfolg die mal, da kommt entweder nach 23-30 cm ein gemeinsamer Stecker oder die gehen direkt durch bis zum Regler.

Der Regler sieht ungefähr so aus.

https://www.ebay.de/itm/1655016165…qQAAOSwPilh2ELO

Zieh alle 3 Kabel vom Regler ab und teste ob der jetzt auch ohne Licht Gas annimmt.

ANZEIGE