Quad für Einsteiger 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi, ich heiße Carl und möchte mir bald ein Quad (supermoto / sport) zulegen. Ich habe wenig Erfahrung im Bereich Quads. Ich bin derzeitig nur Mitfahrer in einer Clique und möchte gern selbst fahren, aber mein Budget ist nicht sehr doll (2500-3500 Euro). China Quads sind, wie ich gehört habe, gar nicht gut. Ich bin selbst kein Schrauber, aber würde es dennoch gerne lernen. Es kann etwas dauern, rechne so mit Oktober. Meine Freundin und meisten Freunde haben alle Motorräder, aber mich inspiriert ein Quad viel mehr. Das heißt ich möchte viel mit Freunden fahren und natürlich auch damit meine Wege erledigen wollen (Schule- / Arbeitsweg, Einkaufen, etc...).

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad?

Freizeit (cruisen mit freunden), Schul- / Arbeitsweg

2. Wer soll alles damit fahren?

Allein (vielleicht auch mal meine Freundin hinten drauf (kein muss))

3. Wo will ich damit fahren?

Komplett nur Straße

4. Einsatzbandbreite?

Kurzstrecke, Tour mit freunden, Rumfahren

5. Bist du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe?

Habe ganz geringe Ahnung was Quads angeht aber bin sehr lernffähig.
    Ich weiß nicht genau ob ein Laden in der nähe ist aber ich glaube schon.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?

vielleicht nicht Täglich aber schon oft

7. Willst Du das ganze Jahr fahren?

muss nicht unbedingt sein

8. Wohnst du ländlich oder in der Stadt?

Stadt

9. Manuelle Schaltung oder Automatik (Variomatik)?

egal, aber Schaltung ist denke besser

10. Gebraucht- oder Neufahrzeug?

bei dem Budget kann es Gebraucht sein

11. Dein Gewicht & deine Größe?

100kg, 1,70m

12. Was darf es kosten?

max. 3500 Euro vielleicht auch paar hundert mehr

13. Eigene Frage!?
    Wäre es möglich das es so um die 120+ km/h schafft?