Quad für Einsteiger 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

m.E. ist ein Quad bei deinem Budget und knappen Einkommen keine gute Idee. Wenn du einen passenden Führerschein hast kauf dir ein Motorrad, das ist in der Anschaffung und im Unterhalt günstiger, ansonsten spar noch und erhöhe dein Budget.

Eine Dinli ist nicht preiswert wenn man noch einen Ersatzteilträger kauft.

• Habe ich doch geschrieben...

LTZ 400 / KFX 400 wäre da mein Mittel der Wahl, alles Andere ist jenseits von deinem Budget.

Was die Sache mit den Ersatzteilen angeht, da müsste sich @wuestenquad mal bitte zu äußern, da scheint sich ja was getan zu haben in den letzten Jahren.

Was für Motorräder fahren denn deine Freunde und wie ist ihr Fahrstil?

Meine freunde fahren mal schnell und mal normal so wie man die Jugend halt kennt.

• Dauerhaft 120 ist für den Motor nicht so gut. Wenn du umritzelst, kannst du das machen, fehlt dir aber wieder am Anzug.

Ersatzteile zu finden ist nicht ganz so leicht, es gibt aber eine aktive Gruppe auf FB, dort gibt es immer wieder Angebote. Der Exzenter verschleisst gerne mal, nicht zu bekommen, also gibt es da ein paar Pfiffige, die den in Kleinserie herstellen. Auch Lager und anderes sind zu bekommen. Motormässig ist die Ersatzteillage allemal gut, da der Subarumotor auch noch in anderen Maschinen läuft.

Problem machen die Verkleidungen, da schadet es nicht, sich mal ein zweites mit z.B. Motorschaden auf die Seite zu legen.

Wichtig ist, dass du auf eine LOF-Zulassung achtest, damit du offen fahren darfst. Bei L7e ist max 20 PS erlaubt, alles andere ist illegal.

was heißt L7e

• Hallo,

m.E. ist ein Quad bei deinem Budget und knappen Einkommen keine gute Idee. Wenn du einen passenden Führerschein hast kauf dir ein Motorrad, das ist in der Anschaffung und im Unterhalt günstiger, ansonsten spar noch und erhöhe dein Budget.

verstehe schon aber der Führerschein ist mir zu teuer und das Geld an sich habe ich auf jeden fall auch wenn es etwas mehr wird.

• Meine freunde fahren mal schnell und mal normal so wie man die Jugend halt kennt.

Denk nicht dran. Mit dem Quad/ AtV den Mopeds zu folgen ... macht keinen Sinn. Es ist kein Motorrad mit 4 Rädern.

Wenn deine Freunde alle 27 PS Chopper mit 300 kg Gewicht fahren, werdet ihr nen Ausflug machen können. Die Fahrdynamik ist einfach grundverschieden. Da braucht man als Motorradfahrer auch kein ,,Raser"zu sein.

• Genau das ist das Problem, deine Freunde müssen sich immer nach dir richten, es sei denn, ihr fahrt nur Kurven, dann musst du auch mal auf die warten ^^

Aber ansonsten ist ein normales Quad immer die Bremse in der Gruppe, dessen muss man sich bewusst sein.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• Meine Freundin und meisten Freunde haben alle Motorräder, aber mich inspiriert ein Quad viel mehr. Das heißt ich möchte viel mit Freunden fahren und natürlich auch damit meine Wege erledigen wollen (Schule- / Arbeitsweg, Einkaufen, etc...).

das mischen der fahrzeuge je nach region ist manchmal echt mist.

da brauchste schon was mit druck, und du musst sehr viel mehr auf dem quad tuen wie die anderen auf dem mopped.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Hallo,

:thumbup:

gruß Matthias

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Genau das ist das Problem, deine Freunde müssen sich immer nach dir richten, es sei denn, ihr fahrt nur Kurven, dann musst du auch mal auf die warten ^^

Aber ansonsten ist ein normales Quad immer die Bremse in der Gruppe, dessen muss man sich bewusst sein.

was hast du jetzt für deinen lappen bezahlt mit allen?, bei dem budget passt doch nen lappen und ne ältere sumo

gruß Matthias

• Ja das würde finanziell passen und ist auf lange Sicht gesehen auch günstiger, wenn man als Schüler nur begrenzte Mittel hat.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

ANZEIGE