Ich bräuchte mal ein paar Tipps für mein neues Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Zu der Warrier und der Online kann ich dir nicht helfen

Dinli gibt es gerade ein paar Treads hier wegen Ersatzteile und woher bekommen

Ja vielleicht gibt es da noch ein paar Spezialisten die sich beiden Maschinen auskennen und ein Vergleich ziehen können was Langlebigkeit und vor allem Anzug und Höchstgeschwindigkeit angeht.

Wobei es mir eher um den Anzug geht also Höchstgeschwindigkeit um die 100 reichen mir auch um im Verkehr mit zu schwimmen.

Lieben Dank schonmal

• ...vom stillen Mitleser..😉

Moin... so mal meine Meinung...

...lass die Finger von ner Dinli mit 10k auf der Uhr... das Problem ist nicht der Motor, sondern alles was darum verbaut ist... Teileversorgung mangelhaft und teuer..

Von allen aufgeführten Fahrzeugen ist die LTZ meiner Meinung nach an Tauglichsten.... vor allem gibt's da noch alle Teile...😉

...die Warrior ist auch eine Überlegung wert.... Bei den Teilen, bin ich da allerdings nicht auf dem laufenden....

Einmal editiert, zuletzt von Matzelutti (17. August 2022 um 23:06)

• ...vom stillen Mitleser..😉

Moin... so mal meine Meinung...

...lass die Finger von ner Dinli mit 10k auf der Uhr... das Problem ist nicht der Motor, sondern alles was darum verbaut ist... Teileversorgung mangelhaft und teuer..

Dem kann ich als Dinlifahrer nur Widersprechen. Teile bekommt man, ist man in den einschlägigen Foren und Gruppen unterwegs. Allerdings einfach ist das in der Tat nicht immer. machbar aber ist es.

Die 10k machen dem Motor auch nichts. Allerdings muss man beim Subarumotor auf die Steuerkette achten und ggf. austauschen. Ist auch keine Raketentechnik.

Wenn ich die wähl zwischen einer Warrior und einer Online hätte, würde ich die Yamaha nehmen, ist besser.

Aber die LTZ ist spritziger.

• Dem kann ich als Dinlifahrer nur Widersprechen. Teile bekommt man, ist man in den einschlägigen Foren und Gruppen unterwegs. Allerdings einfach ist das in der Tat nicht immer. machbar aber ist es.

Die 10k machen dem Motor auch nichts. Allerdings muss man beim Subarumotor auf die Steuerkette achten und ggf. austauschen. Ist auch keine Raketentechnik.

Wenn ich die wähl zwischen einer Warrior und einer Online hätte, würde ich die Yamaha nehmen, ist besser.

Aber die LTZ ist spritziger.

.... das meine ich ja in Sachen Dinli..

Ist eben alles nicht "mal eben" zu besorgen....😉

Und bei dem Rest, kann ich dir auch nur zustimmen...

• Wenn ich nicht einfach mal schnell bei eBay oder einem Teilehändler wie Löffler oder so bestellen kann,sondern erst meine Kontakte in einem Forum spielen lassen muss, dann ist das für mich eine mangelnde Ersatzteilversorgung und gebe @Matzelutti völlig Recht.

• also dann ist die dinli schon mal raus.

Denn auf Teilesuche gehen habe ich keine Lust. Dann werde ich mal so eine warrior probefahren und wenn die mich nicht überzeugt wird es wahrscheinlich die LTZ.

Ist zwar etwas teurer aber ich glaube bei Quads ist das einfach so, umso tiefer man in die Tasche greift und so mehr Spaß hat man letztendlich.

Danke für die vielen Kommentare hat mir echt geholfen!!!

• Wenn ich nicht einfach mal schnell bei eBay oder einem Teilehändler wie Löffler oder so bestellen kann,sondern erst meine Kontakte in einem Forum spielen lassen muss, dann ist das für mich eine mangelnde Ersatzteilversorgung und gebe @Matzelutti völlig Recht.

Oh, aber wie ich hier und woanders mitlese, warten auch viele Chinesen und Taiwanern lange auf Teillieferungen und die Maschinen stehen lange in der Werkstatt. Was ist da dann anders?

Und ob ich nun bei Ebay bestelle oder bei einem aus dem Forum ist für mich kein Unterschied, geht genauso flott.

• Also ich hab gerade eine Online X6.5 hergerichtet und muss sagen die Teileversorgung ist echt schwer. Also falls du dich für die Online entscheiden solltest check vorher mal was es an Teilen noch gibt

• Keine HU? Wusst ich garnicht, mach den TÜV auch ein bisschen günstiger

Nein, keine AU bei LOF.

Es ist immer die Frage, was du noch mit dem Fahrzeug vor hast, willst du viel umbauen und "tunen" oder das Teil so fahren, wie es ist?

Deine genannten Fahrzeuge sind ja von der Leistung her teilweise unglaublich unterschiedlich und daher kaum miteinander zu vergleichen.

Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

• wenn dir der 3rad roller soviel spaß gemacht hat, ist es ggf. ne überlegung wert doch nen lappen zu machen und die zu fahren ;)

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products…ing/niken-2019/

sieht zwar kacke aus aber fährt sich unglaublich schön auf der vorderachse

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• @wuestenquad , da hast du völlig recht das im Augenblick einige Maschinen in den Werkstätten stehen um auf Ersatzteile zu warten.

Das wäre die cforce 1000/Overland zb mit ihrer Benzinpumpe, da liegt es aber nicht daran daß es die Teile nicht gibt, sondern das der Nachschub stockt.

Es gibt wohl tausende von den Pumpen und sogar eine passende Alternative Pumpe.

Aber die Alternative Benzinpumpe darf wegen Garantie nicht eingebaut werden und die orginalen sind auf dem Seeweg.

Mit nichten liegt das daran daß es diese Ersatzteile nicht gibt. Also nur temporäres Problem und nicht grundsätzliches.

• @wuestenquad , da hast du völlig recht das im Augenblick einige Maschinen in den Werkstätten stehen um auf Ersatzteile zu warten.

Das wäre die cforce 1000/Overland zb mit ihrer Benzinpumpe, da liegt es aber nicht daran daß es die Teile nicht gibt, sondern das der Nachschub stockt.

Es gibt wohl tausende von den Pumpen und sogar eine passende Alternative Pumpe.

Aber die Alternative Benzinpumpe darf wegen Garantie nicht eingebaut werden und die orginalen sind auf dem Seeweg.

Mit nichten liegt das daran daß es diese Ersatzteile nicht gibt. Also nur temporäres Problem und nicht grundsätzliches.

Aktuell sind die Lieferketten stark behindert durch die pandemiebedingen schließungen von Häfen und auch die Streiks zeigen Auswirkungen darauf .

Die Fahrpläne der Schiffe sind im Moment nur grobe Hinweise was da kommen könnte, bei uns z.B. ist es sehr schwierig länger als 3 Tage im voraus die Abfahrten zu planen.

Teilweise bekomme ich 3 mal am Tag eine aktualisierte Schiffsliste.

IMG_20220818_105525.jpg

Die Punkte in der Karte sind Frachter die auf reede liegen und warten dass sie in einen Hafen einlaufen dürfen, und das ist nur hier in der Weser/Elbe Gegend.

Back to Topic 😁

ANZEIGE