MaxxDrivers Reise in den Norden 2.0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Es geht wieder los.... Die Tourenplanung nach Brodersby steht wieder an :love: Ticket für das Trainingslager ist gekauft und Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude. So wird meine 520er Hornisse wieder Deutschland zu sehen bekommen

Datum: 30.6.-2.7

Stand jetzt stehen verschiedene Varianten zur Auswahl:

Variante 1: Route wie beim letzten Mal (2 Etappen: Bensheim-Oldenburg; Oldenburg-Brodersby und wieder zurück) Vielleicht gewährt mir Lucky-Luke Obdach 8o

Variante 2: Bensheim-Oldenburg, Oldenburg-Brodersby, nach Trainingslager dranhängen einer Urlaubswoche an der Ostsee, dabei Treffen mit meinen 2 Männern (Mann + Hund) und Dachzelt. Mit Zwischenstopp dann wieder nach Hause

Variante 3: Bensheim-Oldenburg, Oldenburg-Brodersby, Brodersby-Palumpaland, wenn das WE fürs Forumstreffen das darauffolgende wäre, Urlaubswoche dann im Ööööööösten (ebenfalls dann mit meinen 2 Männern + Dachzelt). Nachteil von Variante 3: Der Weg von Brodersby ins Palumpaland wäre Hardcore. Die knapp 500km stören mich nicht, aber der Weg führt quer durch meine Lieblingsstadt Hamburg. Bequem zu Fahren ist anders, bedeutet auch einen sehr frühen Start in Brodersby, was sehr schade wäre, da ich dann das Camp kaum genießen kann....

Viele Wege führen nach Rom, welcher Weg mich dahin führt, teile ich euch hier mit.

Aktuelle ToDos:

- Thema Navi weiter angehen, aktuell habe ich noch keins gefunden, das meinen Anforderungen entspricht

- Thema Gepäck und Verstauen: Packsäcke o.ä. sortierte Lösungen vor allem für meinen Frontkoffer, der beim letzten Mal Kraut und Rüben war

- Thema Kleidung: Meine Lederkombi ist kaputt (Reißverschluss im Eimer). D.h. ich muss mir überlegen, welche Schutzkleidung ich tragen will (bequem/wetterfest/schick..... die eierlegende Wollmilchsau.... :P)

Es bleibt spannend :squad2: :squad2: :squad2:

Eure MaxxDriver :Hello: :gHello:

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Moin MaxxDriver ,ha ^^ hab ich's nicht gesagt, du bist eindeutig "infiziert" :P willkommen im Klub. Ich habe ja die TomTomGo APP auf dem Smartphone als Navi und muss sagen, dass ich beim gleichen Ziel ganz selten auch gleiche Strecke angezeigt bekomme. (aktuelle Verkehrslage, Umleitungen,...), das finde ich okay, da wird's nicht langweilig. Im vorderen Koffer habe ich so "Kleinzeugs" , wie Kabelbinder, Multitool (Messer, Zange, Kreuzschlitz,..) Basecap, Ersatzhandschuhe, Sicherungen, Zündkerze und was zum "Mampfen" (Müsliriegel, Kekse, Bifi... 8)) Im hinteren Koffer Warndreieck, Regenklamotten (Jacke, Hose, "Schuhe") Ersatzriemen, extra Warnweste. (das ist ja dann mehr individuell) An Klamotten würde ich immer 2-teilig nehmen, da bist du flexibler (1x "Alround" Hose, Sommerjacke, "Winter" Jacke, Sommerweste) Im Sommer fahre ich sehr oft "kurzärmlig" mit Protektoren Weste und der WEM Weste. Wenn's mal viel Klamotten sind, habe ich noch ne QBag Rolltasche, die dann hinter mir "sitzt" und noch als Rückenlehne funktioniert. Was du aber mal überlegen solltest, leg dir ein Windshield zu, das schützt vor leichtem Regen und Fahrtwind. (vor allem wenn dir ein Bus oder LKW entgehen kommt, trifft dich der "Luftschwall" nicht direkt und leichter Nieselregen wird ebenfalls "abgeleitet". Für mich ganz wichtig, meins hat noch ne Halterung für ne Trinkflasche!!! Meine Empfehlung für dich als Tourenheizer ;) Ne Tour mit "Familie" / Kumpels und DZ is absolut geil, wenn's geht plane das ein 8)

Manni

:Hallo:

• @NordManni:

Ich habe ja die TomTomGo APP auf dem Smartphone als Navi und muss sagen, dass ich beim gleichen Ziel ganz selten auch gleiche Strecke angezeigt bekomme.

Handy kommt mir nicht an den Lenker, daher fällt diese Option raus!

Im vorderen Koffer habe ich so "Kleinzeugs" , wie Kabelbinder, Multitool (Messer, Zange, Kreuzschlitz,..) Basecap, Ersatzhandschuhe, Sicherungen, Zündkerze und was zum "Mampfen" (Müsliriegel, Kekse, Bifi... 8)) Im hinteren Koffer Warndreieck, Regenklamotten (Jacke, Hose, "Schuhe") Ersatzriemen, extra Warnweste. (das ist ja dann mehr individuell)

So hatte ich das auch: Vorne: Futter und Kleinzeugs (Hab keine Ersatzteile, kann sie eh nicht einbauen. Daher kann ich mir das sparen; Hinten: Klamotten und alles was ich nicht während der Fahrt brauche.

An Klamotten würde ich immer 2-teilig nehmen, da bist du flexibler (1x "Alround" Hose, Sommerjacke, "Winter" Jacke, Sommerweste) Im Sommer fahre ich sehr oft "kurzärmlig" mit Protektoren Weste und der WEM Weste. Wenn's mal viel Klamotten sind, habe ich noch ne QBag Rolltasche, die dann hinter mir "sitzt" und noch als Rückenlehne funktioniert.

Tendiere aktuell auch mehr zum 2-Teiler, die Lederkombi war z.T. doch sehr unbequem (aber die sieht soooooo toll aus!). Klamotten bekomme ich sehr platzsparend unter, da hab ich beim letzten Mal noch viel Luft gehabt, trotz div. Sportausrüstung

Was du aber mal überlegen solltest, leg dir ein Windshield zu, das schützt vor leichtem Regen und Fahrtwind. (vor allem wenn dir ein Bus oder LKW entgehen kommt, trifft dich der "Luftschwall" nicht direkt und leichter Nieselregen wird ebenfalls "abgeleitet".

Ich find ein Windshield optisch die absolute Katastrophe, das kommt mir nicht an die Kiste ^^

Für mich ganz wichtig, meins hat noch ne Halterung für ne Trinkflasche!!! Meine Empfehlung für dich als Tourenheizer ;) Ne Tour mit

"Familie" / Kumpels und DZ is absolut geil, wenn's geht plane das ein 8)

Manni

Halterung für die Trinkflasche ist tastächlich eine super Idee, wo hast du die bei dir montiert?

Happiness can be found even in the darkest of times...... if one only remembers to turn on the light!

• Mit dem Spruch "viele Wege führen nach Rom" ist man immer richtig.

Deshalb würde ich bei Variante 3 nicht über Hamburg sondern über Lübeck - Uelzen - Braunschweig - Nordhausen - Palumpaland. Sind 485km, für mich altes Weichei eine zwei Tages Tour. Für dich Jungspund sicherlich ein Katzensprung.

• Mit dem Spruch "viele Wege führen nach Rom" ist man immer richtig.

Deshalb würde ich bei Variante 3 nicht über Hamburg sondern über Lübeck - Uelzen - Braunschweig - Nordhausen - Palumpaland. Sind 485km, für mich altes Weichei eine zwei Tages Tour. Für dich Jungspund sicherlich ein Katzensprung.

Oh, coole Idee. Danke dir! <3 Hab ich mir gleich online mal angesehen. Je nach Route auf Google Maps sind es 500km +/-, das ist als Tagestour absolut machbar. Auch ein Aufenthalt in Lübeck wäre eine Idee, aber das kann ich konkreter planen, wenn ich weiß wann das Forumstreffen ist

Die Halterung ist "im" Windshield intergriert.

Ah okay, ich überlege, das vorne wie eine Art Fenderbag zu machen. Hab ein paar Outdoor-Flaschenhalterungen gesehen, die man mit bisschen modifizieren dafür nutzen könnte

• Zu den Flaschenhaltern, bei mir hab ich den am Frontkoffer festgemacht und bei meiner Frau links am Radlauf neben dem Schalthebel. Kann dir gerne Fotos machen wenn du das sehen willst :handshake:

• Zu den Flaschenhaltern, bei mir hab ich den am Frontkoffer festgemacht und bei meiner Frau links am Radlauf neben dem Schalthebel. Kann dir gerne Fotos machen wenn du das sehen willst :handshake:

Sehr gerne!!!!

• Ok bekommst du dauert aber bissl bin noch in der Arbeit, so am Späten Nachmittag dann

• Also hier Fotos

20220819_145424.jpgbei meiner Maschine links und rechts am Frontkoffer

20220819_145431.jpgbei der Overland von Frau Vader links an der Verkleidung

Die Halter sind aus dem Baumarkt aus der Fahrradecke und erfüllen ihren Zweck vollauf.

Hoffe das passt sonst gerne Melden :handshake:

ANZEIGE