Ich bin die 650´er Probe gefahren, die läuft sehr gut!
ist aber keine so gute Tourenmaschine
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich bin die 650´er Probe gefahren, die läuft sehr gut!
ist aber keine so gute Tourenmaschine
Ach quatsch! Natürlich ist die Tourenfähig.
Mich darf man von der 1000er Fraktion allerdings nicht fragen. Da würde ich sagen, dass die 650er schon fast übermotorisiert ist
Wenn die 1000er wirklich nur 400 teurer ist, hol dir die. Damit hast du dann einen höheren Wiederverkaufswert und mehr wumms. Und wahrscheinlich wird die auch nicht mehr verbrauchen, da du sie im niedrigeren Drehzahlbereich fährst.
ist aber keine so gute Tourenmaschine
Was sind Touren für dich?
Mein Fahrprofil sieht eher so aus...wenn ich mal die letzten Jahre betrachte
Gemütlich mit und ohne Hund durch das Jagdrevier, mal ein Stück Wild aus dem Dickicht zerren
Ein wenig Spaß in näherer Umgebung auf Feld und Waldwegen
Etwas Holz aus dem Wald bis zum Autoanhänger ziehen
Kleinere Fahrten im Umfeld auf Bundes / Landstraße
Selten weiter als 50 km am Stück
Nur bei Schönwetter
Jahresfahrleistung ca. 2.000 km
Also reines Spaßmobil, für alles andere nutze ich 2 Autos
Alles anzeigenWas sind Touren für dich?
Mein Fahrprofil sieht eher so aus...wenn ich mal die letzten Jahre betrachte
Gemütlich mit und ohne Hund durch das Jagdrevier, mal ein Stück Wild aus dem Dickicht zerren
Ein wenig Spaß in näherer Umgebung auf Feld und Waldwegen
Etwas Holz aus dem Wald bis zum Autoanhänger ziehen
Kleinere Fahrten im Umfeld auf Bundes / Landstraße
Selten weiter als 50 km am Stück
Nur bei Schönwetter
Jahresfahrleistung ca. 2.000 km
Also reines Spaßmobil, für alles andere nutze ich 2 Autos
Die 650 hat ein kürzeres Getriebe und dreht somit höher als die 1000,hatte anfangs auch eine 650 und bin dann auf die 1000 umgestiegen…nimm die 1000 das macht den Bock nicht mehr Fett und du hast eine Maschine auf langer Zeit..verbrauch kommt halt immer drauf an wie du den Hahn aufdrehst…
Ahh, ok....ja das würde mir reichen . Meine aktuelle "Katze" fährt auch nicht viel schneller und so schön ist rasen auf dem ATV für mich nicht. Da nehme ich lieber den V8 TDI im Touareg
Aber den direkten Vergleich zwischen der 650 und 1.000´er hat noch niemand geantwortet!
Im Anzug sind beide Maschinen relativ identisch,die 1000 kommt halt am Ende nochmal brutal
Aber den direkten Vergleich zwischen der 650 und 1.000´er hat noch niemand geantwortet!
Habe meine Outlander 650 XT in kurz als T3b jetzt seit ungefähr einen Monat und bin 1200km gefahren. Ich verbrauche ca. 9 Liter / 100km, teilweise sogar weniger wenn man entspannt fährt. Das Tacho geht auf 2-3km/h genau, d.h. die Verbrauchswerte sind ebenfalls sehr genau. Bei 100km/h bewege ich mich ohne Sozius, gestern nochmal getestet, zwischen 6.400 und 6.600 Umdrehung, also nicht am Limit.
Ich habe bei der Erstinspektion auf 27 Zoll Ceros umgerüstet, da die orginalen 26 Zoll Terracross Reifen ähnlich groß sind.
Habe bei meiner den großen Koffer rein verhandeln können.
So, die Hälfte vergessen… kommt davon wenn man das neben der Arbeit macht.
Der Standard 1000er fehlen zur 650 XT wie von dir erwähnt die Winde, zusätzlich noch der hintere Bumber und die Handguards.
Technische Unterschiede kenne ich nicht.
Habe meine Outlander 650 XT in kurz als T3b jetzt seit ungefähr einen Monat und bin 1200km gefahren. Ich verbrauche ca. 9 Liter / 100km, teilweise sogar weniger wenn man entspannt fährt. Das Tacho geht auf 2-3km/h genau, d.h. die Verbrauchswerte sind ebenfalls sehr genau. Bei 100km/h bewege ich mich ohne Sozius, gestern nochmal getestet, zwischen 6.400 und 6.600 Umdrehung, also nicht am Limit.
Ich habe bei der Erstinspektion auf 27 Zoll Ceros umgerüstet, da die orginalen 26 Zoll Terracross Reifen ähnlich groß sind.
Habe bei meiner den großen Koffer rein verhandeln können.
Danke, guter Bericht! den Koffer hatte ich auch als Verhandlungsmasse im Auge
Der Standard 1000er fehlen zur 650 XT wie von dir erwähnt die Winde, zusätzlich noch der hintere Bumber und die Handguards.
Braucht man eine Winde als "Normalfahrer"...hatte mal eine an einem Landcruiser, die wurde nie benutzt! Handguards und Bumper könnte man nachrüsten. Wobei mir vermutlich die 650´er absolut reicht...aber
Zum Wild aus Dickicht im Wald ziehen bietet sich die Winde schon an. Auch um Holz rauszuziehen bietet sich die Winde an.
Würde ich nicht drauf verzichten wollen in deinem Fall.
Zum Wild aus Dickicht im Wald ziehen bietet sich die Winde schon an. Auch um Holz rauszuziehen bietet sich die Winde an.
Würde ich nicht drauf verzichten wollen in deinem Fall.
Ok, gutes Argument. Habe ich bisher mit Kette an der AHK gemacht
Danke, guter Bericht! den Koffer hatte ich auch als Verhandlungsmasse im Auge
Danke
Braucht man eine Winde als "Normalfahrer"...hatte mal eine an einem Landcruiser, die wurde nie benutzt!
Also ich habe sie bisher jedesmal Offroad benötigt, um andere oder auch mich selbst aus dem Matsch zu ziehen. Wenn du nicht Offroad fahren möchtest, dann brauchst du sie wohl eher nicht.
Handguards und Bumper könnte man nachrüsten
Genau 👍
Wobei mir vermutlich die 650´er absolut reicht...aber
Also hätte mein Händler die 1000er in grau und kurz gehabt, wäre es die vielleicht auch bei mir geworden. Sind halt 20 PS mehr…
Also ich habe seit 3 Jahren das 2019er Outi XTB Model als T3b mit 650ccm. Nie hat mir irgendwelche Power gefehlt.
Weder in den Bergen zu Zweit auf Schotter mit Gepäck, weder im Offroadpark Jänschwalde noch beim Arbeiten mit einem 250kg Schlegelmulcher am Haken. "Abgeregelt" bei 105 km/h ist bei der 650er irrelevant, da die eh nur 105 km/h fährt. Und für die Straße kauft Mann sich eh lieber eine Spyder.
Ich hatte Bedenken, dass das fehlende sich selbst sperrende Vorderdiff bei der T3b ein Problem werden würde, aber der Bremseneingriff des ABS um den Kraftfluss zu gewährleisten funktioniert ohne Probleme und wirklich gut und schnell.
Also klare 650er Kaufempfehlung. Winde und mehr Ausstattung sprechen bei dir dann für die 650er. Die Winde ist wirklich gut zu gebrauchen. Weiss man erst wenn man sie hat.
Viel Spaß beim Entscheiden