Outlander Max XT 650 T oder Outlander Max DPS 1000T?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • :Gummibärchen:

    So ist es und ich fahre gern mit Elektronik und auch bisher absolut problemlos in Autos, ATV und Motorrad (und das 75 tsd km pro Jahr)!


    Nur noch mal zur Erinnerung: Der Themenstarter wollte den Unterschied zwischen einer CanAm Outlander 1000er LOF oder 650er T3b wissen. Nur mal so nebenbei.....

    Hier ist ein kleiner Fehler. Ich fragte bei beiden Modellen als T3B....nur Grundsätzlich den Unterschied zwischen LOF (was ich jetzt bei der arctic cat habe) und T3B

    PS: Der Händler hat mir für nächste Woche eine 1.000´er zur Probefahrt besorgt

  • Na hier war was los ...

    Aber nochmal zu den Geländeeigenschaften einer T3b. Ich fahre oft in Jänschwalde auf Sand die frisch geschobenen Strecken. Frisch geschoben bedeutet dort: Jungfräuliche Sandhaufen hintereinander. Und noch nie, hat da die elektronische Diffregelung gesponnen.

    Und meine Bremsen sehen nach wie vor auch gut aus.

    Eine Frage dazu: Bergab, ab wie viel km/h greift bei deiner 650er das ABS? Oder bist du so schnell Bergab, das du nicht bremst? Oder haben bei dir schon mal die Bremsen aufgemacht beim Bergabfahren in Jänschwalde oder anderswo?

    Wenn bei meinen Saharatouren (Landrover/ ATV/ Quad) die Bremsen einfach aufgemacht hätten, hätte ich so manche Bruchlandung gemacht. Vernünftige Geländewagen mit ABS schalten das erst bei xxxkm/h zu, um solch eine Gefahr erst gar nicht aufkommen zu lassen. Bzw. es gibt Bastellösungen in Foren, um das ABS im Gelände auszuschalten.

    By the Way:

    Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine Frage erhalten, ab welcher Geschwindigkeit die Can Ams das ABS einschalten, bzw, ob es sich überhaupt ausschaltet.

    Zu den Bremsen: Bei den ATV`s werden die Diff-sperren noch nicht über die Bremsen ersetzt. Deshalb sind deine Bremsen noch ok. Bei vielen modernen SUV's wird dies aber mittlerweile gemacht und das geht im Gelände auf die Bremsen!

  • Eine Frage dazu: Bergab, ab wie viel km/h greift bei deiner 650er das ABS? Oder bist du so schnell Bergab, das du nicht bremst? Oder haben bei dir schon mal die Bremsen aufgemacht beim Bergabfahren in Jänschwalde oder anderswo?

    Ich weiß ja nicht wie eure Quads so eingestellt sind. Die Outi hat eine derart starke Motorbremse, dass ich eigentlich nur vom Gas gehen muss und die Kiste bleibt stehen. (deshalb hat CanAm ja auch ein neues Reglerchen in den 2023er Modellen: regelbare Motorbremse, noch mehr Elektronik ... huiii)

    Und ehrlich, ich schaue im Gelände auf alles, nur nicht auf die Geschwindigkeit. Ich kann dir da leider deine Frage nicht beantworten. Wobei eins auch jedem klar sein dürfte: Zu Starkes Bremsen beim Bergabfahren im Gelände, führt zu Überschlägen und in meinen Augen hat Geschwindigkeit im Gelände (ausser Rallye) nichts verloren.

    CanAm Fahrer sind der lebende Beweis, dass Hirnversagen nicht unbedingt zum Tod führt :D

  • u Starkes Bremsen beim Bergabfahren im Gelände, führt zu Überschlägen und in meinen Augen hat Geschwindigkeit im Gelände (ausser Rallye) nichts verloren.

    Keiner redet hier von zu starken bremsen, eher vom unkontrolliert aufmachen.

    Aber lassen wir das diskutieren sein, hat keinen Sinn. Elektronikfreaks sind Elektronikfreaks

    Ich bin für son Mist scheinbar zu Oldschool.

    Ich habe mitten in der Sahara einmal einen Elektronikschaden gehabt und hatte in Gedanken schon meinen Rucksack mit einigem Wasser gepackt, um zur nächsten Oase ein paar Tage weit weg zu wandern.

    Mit eigenen Mitteln war da nicht viel zu machen. Zum Glück hatte Honda einen Notlösung eingebaut, mit der ich mich bis zur nächsten Piste retten konnte.

  • Bei einer TGB wird man definitiv mehr Stress haben als bei einem renommierten Hersteller der schon Jahrzehnte auf dem Markt ist..

    Sage Mal Kollege,was quatscht du hier für'n stuß? TGB gibt es seit 44 Jahren.

    Die Qualität sowie Quantität ist sehr gut

  • Ich fahre die Can Am Outlander 650 Max XT T3B (MY 2021) und bin vollsten zufrieden. Die Maschine hat genug Power für die Straße wie auch fürs Gelände. Zu ABS kann ich leider nichts sagen, habe ich persönlich noch nie etwas von gemerkt, wahrscheinlich kam ich noch nie in die Situation, wo es benötigt wäre.

    Bei meinen Besuchen in den gängigen Offroad Parks hatte ich mit der Maschine auch keine Probleme bzw. habe auch nichts vermisst.

    Die starke Motorbremse kann ich bei meiner Maschine nicht bestätigen.

    Die 105 Km/h reichen mir im Straßenverkehr vollkommen aus. :)

  • Zu ABS kann ich leider nichts sagen, habe ich persönlich noch nie etwas von gemerkt, wahrscheinlich kam ich noch nie in die Situation, wo es benötigt wäre.

    Noch nie eine Probebremse gemacht? Mach ich ab und zu mal, um die karre im Notfall beherrschen zu können.

ANZEIGE