Nerbars und der TÜV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Moin

Loems , bitte berichten wie das mit den Nervbars und der Eintragung der Platten geklappt hat, . . . "wenn" es klappt ;)

Naja also nach meinem jetzigen Wissensstand baue ich die an und gut ist. Auch wenn sie 2cm überstehen sollten sind es Anbauteile wie Spiegel und dürfen ja etwas überstehen.

:)

• kleiner nachtrag: anbauen hat nicht geklappt, da die Schrauben der 16 Jahre alten Maxxer so festgebacken sind, dass ich einiges Werkzeug verbogen und abgebrochen habe, ohne eine schraube locken zu können ;(

• kann es sein, dass sich die Maße der nerfbars verändert haben über die Jahre? Ich sehe maxxer von 2004, deren nerfbars (optisch baugleich) nicht überstehen und die Spur nicht verbreitert wurde. 2006 war die maxxer 105cm breit, beim aktuellen Modell 120cm. Liegt der "überstand" also vielleicht daran, dass ich ein betagtes Moped habe und die aktuellen nerfbars hierfür zu breit geworden sind? :/

ANZEIGE