Hallo. Habe seit längerem das Problem das mein Quad nur selten anspringt. Wenn es mal an is läuft es auch. Wenn man es ausmacht springt es auch partu nicht wieder an. Zündfunke ist sehr dünn. Kann mir jemand helfen? Möchte nicht wahllos irgendwas tauschen. Verkabelung ist soweit alles Okay. Mitm Multimeter durchgelesen.
Kymco Maxxer 50 sehr schlechter Zündfunke
-
- Elektrik
-
Werni0815 -
28. August 2022 um 18:16 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Mach doch mal ein Video vom Zündfunken.
-
Kann ich machen. Wird man nur nix erkennen. Gibt es Wiederstandswerte von der Spule in der Lima? Habe im Netz nix gefunden. Zündspule hat Sekundärseitig 2K Ohm. Laut Netz sollte sie 8 haben. Neue ist unterwegs.
-
2 k Ohm ist sehr wenig. Warte doch ab ob die neue Zündspule was bringt, wenn nicht meldest du dich noch mal.
-
Danke mach ich.
-
Moin. Zündspule ist getauscht. Fehler besteht aber immernoch
-
Zwei Ohm kam mir gleich sehr wenig vor, aber einen Versuch wars wert wo du sie eh schon bestellt hattest.
Da must du mal weiter suchen, hast du was zum messen?
-
Ja hab ich. Multimeter ist vorhanden
-
Hast mal den Abstand vom Pickup zum Polrad gemessen??
wenn ich nicht total irre, sollte das bei den 50ccm² 0,1mm bis max 0,4mm sein..
-
Nein hab ich nicht. Aber warum sollte sich das verstellt haben. Lief ja sonst ohne Probleme. Kontrolliere ich aber. Danke
-
Der PU gibt der CDI ein Signal wenn gezündet werden soll, darauf hin leitet die CDI die Zündung ein. Mit den Intensität des Funkens hat er nix zu tun.
Erkennt die CDI das Signal vom PU leitet sie die Zündung ein. Erkennt sie das Signal nicht weil es fehlt oder zu schwach ist leitet sie erst gar keine Zündung ein.
-
Danke Habbi. Heute mal dazu gekommen es nachzuprüfen.
Die CDI hat definitiv einen Weg. Auf Sw/RT hab ich ein Signal auf dem Phasenprüfer bzw. 30-40 Volt Wechselspannung. Auf SW/GE hab ich keins bzw 3-4 Volt. Würde gerne auf eine Dc Cdi umbauen. Ist es egal welche?
-