Hier wird der Wiederaufbau meiner Cobra im Groben festgehalten.
dasquadforum.de/attachment/90339/
Foto aus der Ebay-Anzeige
Cobra 400 Basic Bj. 2014, EZ 09/2016
Die zweite Inspektion bei 1000km im Dezember 2016 war gleichzeitg die letzte, die im Serviceheft eingetragen wurde.
KM-Stand bei Kauf: 7192km
Rückfahrt vom Kauf in Luxemburg
Motor lief, beim Einlegen von Vor-oder Rückwärtsgang grobes Schlagen und Springen, nicht fahrbar
Bestandsaufnahme:
Alle Radlager und Schwingenlager trocken und defekt
Luftfilterkasten voller pechschwarzem Öl ( ~ 300ml) und Schmutzklumpen
Kette, Ritzel und Schwinge unter zentimeterdickem Ölschlamm verklebt
Vario falsch zusammengebaut, falscher Riemen montiert, falsche Variorollen eingebaut
Lüfterrad abgeschert und am Variodeckel gefressen
Getriebeablassschraube nicht angezogen
Blinker vorn gebrochen und geklebt
Fußraumverkleidung angebrochen
Rahmen voll Rost, sehr leicht nur aber an zig Stellen
g.jpgsthd.jpg4.jpglfterrd.jpgblt.jpgeek.jpg
Fazit:
Wartungsstau sein Vater und geschätzte 1-2 Jahre ohne Pflege
Ich werd das Ding neu aufbauen, wenn daran nicht wirklich alles geprüft und in Ordnung ist, hab ich bei der Vorgeschichte sonst keine Ruhe.
Bis jetzt erneuert:
Starterbatterie
vordere Vario und Antriebsriemen
Zündkerze, Luftfilter, Kraftstofffilter
Tank ausgebaut, ausgespült und mit Super 98 Oktan plus Systemreiniger/Vergaserreiniger gefüllt
Die neuen Lager liegen schon bereit, und Lenkerendenspiegel hab ich montiert; am 13. 9. gehts zu Quattrotec für nen Generalcheck und Ventile einstellen