oh oh, viel zu tun
hättest deine mal behalten aber hinterher .....
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oh oh, viel zu tun
hättest deine mal behalten aber hinterher .....
Eben Anruf von Quattrotec, die Cobra ist durchrepariert und hat TÜV.
Zum Begleichen der Rechnung muß ich wahrscheinlich die Renegade verkaufen, jedenfalls sagte der Mechaniker am Telefon daß "die bißchen dicker geworden ist"...
Ich nehm die Renegade dein Mechaniker soll dann die Rechnung für die Cobra zu mir schicken, ich bezahl das, dann sind wir quitt
Hattest du die denn nicht schon durchrepariert?
Ich dachte brauchst nur noch TÜV?
Ich hab gemacht, was ich in der Garage selber hinkriege, Schwingen- und Achslager auspressen macht keinen Spaß...
Reifen aufziehen, Ventilspiel checken etc. können die auch besser als ich.
So hab ich n besseres Gefühl beim Fahren, wenn da überall mal geguckt und ne Inspektion gemacht wurde.
War die erste nach der 1000km-Inspektion im Dezember 2016...
morgen Mittag steht der Eimer hier, dann bin ich mal sehr gespannt, wie es sich jetzt fährt.
Im Gegensatz zur 14.500€-Renegade hat die Cobra für 4700€ Neupreis übrigens eine Temperaturanzeige im Tacho sowie Kontrollleuchten für Neutral- und Rückwärtsgang
Im Gegensatz zur 14.500€-Renegade hat die Cobra für 4700€ Neupreis übrigens eine Temperaturanzeige im Tacho sowie Kontrollleuchten für Neutral- und Rückwärtsgang
Deine Renegade und meine Outlander sind ja das gleiche Modelljahr.
Sind die Tachos so unterschiedlich ?
Bei mir wird der Gang im Display angezeigt und auch die Temperatur als Balkendiagramm.
Ab drei Balken heißt es - Feuer frei
Vier Balken ist normal, selbst bei über dreißig Grad ist selten mal der fünfte Balken ( von zehn ) zu sehen.
Ab drei Balken heißt es - Feuer frei
Ist das denn die Anzeige von Öl oder Wassertemperatur?
Da es 10 Balken gibt, tippe ich auf Wasser. Wie viel Grad hat dein Öl denn in dem Moment?
Das ist die Wassertemperatur.
Öl Temperatur weiß ich leider nicht, da keine Anzeige vorhanden.
Ich denke mal wenn das Wasser Betriebstemeratur hat, sollte das Öl wohl auch die richtige Temperatur haben…
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren, du weißt ja das ich nicht ganz so viel Ahnung von der Technik habe, davon aber eine ganze Menge
Ich denke mal wenn das Wasser Betriebstemeratur hat, sollte das Öl wohl auch die richtige Temperatur haben…
Dem ist in der Regel nicht so, im Sommer mag das vielleicht halbwegs passen, aber bei kühleren Temperaturen kannst du eine Wassertemperatur von 70° haben und das Öl hat vielleicht 30-40°, ist auch immer abhängig vom Fahrzeug.
Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren, du weißt ja das ich nicht ganz so viel Ahnung von der Technik habe, davon aber eine ganze Menge
Dafür haben wir ja das Forum
Dem ist in der Regel nicht so, im Sommer mag das vielleicht halbwegs passen, aber ….
Ah, Ok, danke für die Info
Dann werde ich meine Fahrweise dahingehend anpassen.
Nochmal eine kleine Frage: Welche Temperatur sollte das Öl im Durchschnitt denn haben, damit alles wie geschmiert läuft?
80 Grad, sagen die Fachleute.
Die Renegade hat wirklich eine Ganganzeige im Display, ist mir 2 Jahre lang nicht aufgefallen, so gut ist die zu sehen 😁
Bin seit 10 Minuten zu Hause und die Cobra steht vor der Tür, heute ist offiziell der letzte Sommertag, Wetter ist super und ich drehe jetzt erstmal eine ausgiebige Proberunde^^
Darf man fragen, was noch alles gemacht wurde und was du bezahlt hast?