Für T3B braucht man ja die Führerscheinklasse T, die ist aber meines Wissens nicht mehr in der Klasse B enthalten.
Ich mußte extra beim Umtasch von alten grauen Führerschen auf den Neuen beantragen, das ich T behalte.
Oder liege ich da völlig falsch
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Für T3B braucht man ja die Führerscheinklasse T, die ist aber meines Wissens nicht mehr in der Klasse B enthalten.
Ich mußte extra beim Umtasch von alten grauen Führerschen auf den Neuen beantragen, das ich T behalte.
Oder liege ich da völlig falsch
Wieso das den? T3b darfst normal mit B fahren
Edit: Hab selbst nochmal nachgesehen: T3b darf man U18 auch nur mit dem T-Lappen fahren. Wer B hat, scheints wurst zu sein
Wieso das den? T3b darfst normal mit B fahren
Edit: Hab selbst nochmal nachgesehen: T3b darf man U18 auch nur mit dem T-Lappen fahren. Wer B hat, scheints wurst zu sein
genau so ist es !!
ZitatIn Ausnahmefällen reicht auch der Traktorführerschein
Fahrzeuge, die in der Traktorklasse T1b oder T3b zugelassen werden – bei CFMOTO sind das die Modelle UForce 550, UForce 800, UForce 1000 und ZForce 1000 – dürfen in Deutschland auch von Personen über 18 Jahren gefahren werden, die nur über einen Führerschein der nationalen Klasse T verfügen.
Personen unter 18 Jahren, die über einen Führerschein der Klasse T bzw. den Führerschein der Klasse L verfügen, dürfen nur mit der auf 40 km/h beschränkten T3a-Version der CForce 450 fahren.
In Österreich dürfen Personen, die nur über einen Traktorführerschein der nationalen Klasse F verfügen, unabhängig vom Alter nur Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von max. 50 km/h fahren, darunter fällt bei CFMOTO daher nur die CForce 450 mit T3a-Zulassung.
Achtung! Die Führerscheine der nationalen Führerscheinklassen T und L (Deutschland) bzw. F (Österreich) sind jeweils nur in dem Land, in dem sie ausgestellt wurden, gültig!
Ich sach ja, das ich das eben nicht so genau weiß
Du hast nen B Lappen, also alles im legalen Bereich
Ein vier Rädriges, zweispuriges KFZ mit einer maximalen Gesamtmasse nicht über 3,5t = FK B
Quelle: Mein Gehirn
Graue Lappen dürfen bis 7,5 T.
Das ist dann aber C1 und nicht mehr B.
Keine Ahnung. Ich habe nur die Klasse 3, nix mit B oder C oder A.
Edith/ bis 12T darf ich mit grauen 3er Lappen sogar.
Ich bin ein paar Jahre Lkw gefahren. Hatte zwar keinen Lkw Führerschein,aber dennoch einen 30tonner gefahren.
Wie?
Der Chef hat den auf 7,5T ablasten lassen. Somit legal mit 3er Pappe zu fahren gewesen 👍😜
Wenn du den Grauen umtauscht wird BE und C1 eingetragen, die 12t sind das max. zulässige Gespanngewicht, die Fahrzeuge dürfen max. 7,5t wiegen.
Es ging ja hier ganz allgemein um die Führerscheinklasse B und nicht um alte FS.