Öl mit ins Benzin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich mache das seit über 30 Jahren bei allen Fahrzeugen - Diesel und Benziner. Mischung 1:300/ vollsynthetisches 2Taktöl. Es werden halt sämtliche Komponenten bis zur Verbrennung geschmiert - Kraftstoffpumpen, Drosselklappen usw.

Hab früher einige Fiat Puntos gefahren. Alle 70-80Tsd sind die Benzinpumpen verreckt. Bei den letzten Beiden 2Taktöl in den Tank. Den Einen mit 210Tsd und erster Pumpe verkauft. Den Anderen mit 300Tsd und erster Pumpe verschenkt.

Der Grizzly hat auch seine Ölpulle dabei. Pro 10L Super kipp ich grob 25-30ml dazu.

Der Defender kriegts, der Mercury am Boot, Motorräder....

Bei Alltagsfahrzeugen die eh wieder weggehen mache ich es nicht.

• Ich hatte mal was für die "Überwinterung" geschrieben. Da steht unter anderem auch wo ich zum Beispiel 2T Öl benutze.

Welches Mittelchen wohin gesprüht wird um zu pflegen, da hat sicher jeder seine eigenen Erfahrungen, darum nur etwas zur Technik.

Hat ein Fahrzeug noch eine Nassbatterie, so sollte diese ausgebaut werden. Sie verliert pro Tag bis zu einem % ihrer Ladung und sollte zwischendurch mal geladen werden, es erhöht die Lebensdauer erheblich. Außerdem ist eine entladene Nassbatterie nicht frostsicher. Vlies und Gelbatterien haben eine sehr geringe Selbstentladung, da genügt eine Aufladung vor der Winterpause und eine zwischendurch allemal.

Mit dem Benzin mach ich wegen den 5 Monaten nichts. Wer aber ganz sicher gehen will, das nicht der Tankinhalt im Frühjahr im Motoröl wiederzufinden ist, sollte den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und zustopfen. Danach die Ablassschraube unter der Schwimmerkammer öffnen und Vergaser entleeren.
    Am wichtigsten aber gilt es die Zylinderwand von innen zu schützen.