Yamaha Kodiak 400 springt nicht mehr an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen,

meine Kodiak 400 Bj. 2004 springt nicht mehr an.

Ich habe bisher die Zündkerze, Zündspule, Spannungsregler, Batterie, Lichtmaschine getauscht und den Vergaser gereinigt. Zündfunke ist vorhanden und das Benzin fließt auch. Nun bleibt nur noch die CDI-Einheit. Ich finde aber nur CDI für die 450er kann man diese auch für die 400er verwenden. Wäre blöd wenn ich diese verbaue und dann feststelle das es doch nicht geht.

Vielleicht hat hier jemand konstruktive Vorschläge was ich tun sollte.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich habe bisher die Zündkerze, Zündspule, Spannungsregler, Batterie, Lichtmaschine getauscht und den Vergaser gereinigt.

Willkommen im Forum

Das hast du alles auf Verdacht getauscht ohne zu Wissen was der Fehler ist?

Prüfe mal die Kompression.

Allzeit gute Fahrt.:jump:

Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

DQF-Treffen 2022 :thumbup:

DQF-Treffen 2023 :thumbup:

DQF-Treffen 2024 :thumbup:

Gruß Lothar

• Hallo zusammen,

meine Kodiak 400 Bj. 2004 springt nicht mehr an.

Ich habe bisher die Zündkerze, Zündspule, Spannungsregler, Batterie, Lichtmaschine getauscht und den Vergaser gereinigt. Zündfunke ist vorhanden und das Benzin fließt auch. Nun bleibt nur noch die CDI-Einheit. Ich finde aber nur CDI für die 450er kann man diese auch für die 400er verwenden. Wäre blöd wenn ich diese verbaue und dann feststelle das es doch nicht geht.

Vielleicht hat hier jemand konstruktive Vorschläge was ich tun sollte.

Du willst doch nicht im ernst die CDI tauschen obwohl du Zündfunken hast. Das es, obwohl Zündfunke da ist, an der CDI liegt, ist so wahrscheinlich wie 6 richtige im Lotto. Und das 6 mal hinter einander. :)

• :swel: im Forum!

Ist der Motor unterwegs ausgegangen, von einem Tag auf den anderen nicht mehr angesprungen, nach längerer Standzeit nicht angesprungen oder....?

Hast du mal Bremsenreiniger auf den Lufi gesprüht und versucht zu starten?

Ventilspiel stimmt, Steuerzeiten sind i.O?

Wenn du unbedingt auf Verdacht die CDI tauschen willst, kannst du die Teilenummern der CDIs in den Teilelisten der Onlinehändler vergleichen.

Gruss

Frido

• Wie ist es dazu gekommen, nun ich bin gefahren hab abgestellt und wollte nach 15 min. wieder anlassen, der Motor sprang kurz an ging sofort wieder aus und seitdem ist tote Hose.

Kompression ist vorhanden und der Kerzenstecker hat einen Wert von 9,15 KOhm, angegeben sind 10 KOhm, das kann doch kein Riesenunterschied sein. Auch mit Bremsenreiniger als Starthilfe hab ich es probiert auch da tut sich garnix.

Ja ich habe halt mal angefangen das alles nach und nach zu tauschen und was die Kosten dafür angeht es hielt sich alles in überschaubarer Höhe aber da es nun um die CDI geht, die ist ja nicht ganz so billig, so hätte ich schon gerne gewusst ob es daran liegt. Zumal ich auch keine passende finde, es gibt anscheinend nur noch welche die für 450er passen oder halt aufwärts.

Soviel ich bisher herausgefunden habe kann der Zündzeitpunkt nicht verstellt werden, das soll ja alles über die CDI laufen.

ANZEIGE