Frage:
Erkennt man an der Farbe, was man drin hat?
Soll heissen, wenn im Quad das grüne drin ist, kann ich dann einfach ein grünes kaufen, oder kann das inne Buxe gehen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Frage:
Soll heissen, wenn im Quad das grüne drin ist, kann ich dann einfach ein grünes kaufen, oder kann das inne Buxe gehen?
Gute Frage. Ich hab Gelbes drin. Ich denke Du hast wie ich die Werksbefüllung drin - am Besten wir fragen unsere Händler. Ich glaube in der Anleitung stehts auch drin
Gibt unabhängig von der Farbe eh nur 2 Sorten Frostschutz - silikathaltig und silikatfrei.
Hast halt Glück gehabt. Silikathaltig für Gussmotoren und Silikatfrei für Alublöcke mischen kann zu Klumpen/Schleimbildung führen. Hatten wir schon. Da war das Glück nicht mit den Doofen
Danke für die Blumen!
Meine Nichte würde dich jetzt vermutlich als "Opfer" bezeichnen, aber ich weiß was sich gehört und mache das deshalb nicht
Du machst das schon
Frage:
Wahrscheinlich passt grün zu grün, aber nicht mit 100%iger Sicherheit. Wenn es noch die Erstbefüllung vom Hersteller ist kannst du schauen welche Spezifikation empfohlen wird und mit einem entsprechendem Mittel nachfüllen oder du kippst einfach einen Schluck Wasser rein, kannst ja messen bis zu welcher Temperatur der Frostschutz gegeben ist.
Ist das grüne jetzt g48? Ich brauch dringend Kühlmittel und hab jetzt Blaues gekauft g48 der vom Streb meinte das sollte passen aber ich hab schon bissl Angst als Laie und die Liebe ist zu groß
Guck auf die Pulle. Wenn da Silikatfrei steht kannst Du es draufschütten. Steht Silikathaltig drauf - wegwerfen. Blau ist in der Regel silikathaltig
Okay also nix silikathaltiged rein
Gerade mit nem Kumpel gequatscht. Er meinte das man die Farbe reinmachen kann die drin ist und nicht die verschiedenen Farben mischen soll.
Ja ich weiß, aber leider weiß ich nicht welches Kühlmittel es ist 😅
Ja ich weiß, aber leider weiß ich nicht welches Kühlmittel es ist 😅
ist ja keine große Menge drin und gehört regelmäßig gewechselt, also ablassen und spülen. Wenn du noch nichts gekauft hast dann von Motul das rote MotoCool Factory Line reinmachen.
ist ja keine große Menge drin und gehört regelmäßig gewechselt, also ablassen und spülen.
... allein auf die Farbe kannst du dich nicht verlassen.