Meine CForce 1000 Erfahrungen, Umbau, etc
-
- Sonstiges
-
Jardani Jovonovich -
19. September 2022 um 20:34 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
würde bei der Zulassungsstelle anrufen und fragen, normal schicken die dich wieder nach Hause oder du kannst am Tel. von der Versicherung eine andere Nummer bekommen.
-
Leider hat es heute nicht geklappt.
Es ist kurzfristig was dazwischen gekommen.
Morgen oder am Freitag neuer Versuch.
Ich will endlich fahren!!!!!
Das blöde ist, das mein Quad bei meinem Kumpel in der Garage steht, da ich meine Garage erst noch platzmäßig aufräumen musste. Ohne Zulassung kann ich die auch nicht zu mir fahren…..ich kenne mein Glück und genau dann steht die Polente irgendwo.
Morgen Abend holen wir dann seine neue 1000er vom Händler. Dann stehen zwei Identische ATVs bei ihm in der Garage.
Grüße
Sascha
-
Zulassung hat ohne Probleme geklappt
Jetzt holen mein Kumpel und Ich gleich noch die zweite CF beim Händler ab und dann werden die Schilder angeschraubt und los gehts
-
Ich freu mich wie ein Baby
Die ersten 7 Kilometer sind geschafft und mein Kumpel und Ich bekommen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
Die Teile sind einfach nur geil!!!!!
Und das beste ist, das sie einwandfrei in die Garage passt
-
Nochmals Gratulation 👍🏻
-
Hallo zusammen,
die ersten 50 Kilometer sind geschafft und es macht immer mehr Spaß.
Mit jedem Kilometer wächst die Sicherheit und es fällt jetzt echt schwer, die Maschine langsam einzufahren.
Aber mehr als 60 Km/h bzw. 5200 U/min möchte ich dem Motor, wenn er warm ist, noch nicht antun.
Da muss ich mich noch ein bisschen zurückhalten.
Aber wenigstens konnte ich heute noch den klappbaren Kennzeichenhalter für vorne montieren, so das ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss nur mit einem hinteren rumzufahren, wobei sie mir ohne Kennzeichen vorne besser gefällt.
Schönes Wochenende an alle und hoffentlich genug Sonne zum fahren
Viele Grüße
Sascha
-
Hallo zusammen,
Mir stellt sich hier grad eine Frage, die ich über die Suche nicht beantworten konnte.
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzer:
Die Bedienungsanleitung und auch das Werkstatthandbuch widersprechen sich da mit der Angabe.
Und am ATV sind es wieder ganz andere Werte, aber mit Schraubenmarkierung so vom Hersteller angebracht und gesichert.
- Bedienungsanleitung 12mm mit Mutter
- WHB 12mm ohne Mutter
- am Fahrzeug knapp 16mm ohne Mutter
Bei meinem Kumpel seiner 1000er die gleiche Einstellung
Wie schaut es bei euch aus?
Viele Grüße
Sascha
-
Mach den Deckel auf und schau wann die Schraube den Hebel berührt.
-
Servus Vader,
ja klar, so kann ich das prüfen und werde es auch demnächst mal machen.Aber das erklärt immer noch nicht warum sich der "Werkszustand" und die Angeben in BA und WHB so widersprechen. bzw. was bei anderen so eingestellt ist.
Mit dieser Schraube beeinflusst man ja direkt die Stellung der Drosselklappe und dementsprechend die Leistung des Fahrzeugs.
Viele Grüße
Sascha
-
Nein das ist nur der Anschlag für dein Daumengas. Mach den Deckel auf dann siehst du es.
Nein das ist nur der Anschlag für dein Daumengas. Mach den Deckel auf dann siehst du es.
Aber mit dem Daumengas betätige ich doch die Drosselklappen, oder??
Kann da jetzt nicht reinschauen, bin auf Spätschicht.
Gruß
Sascha