Meine ersten Erfahrungen mit dem ATV

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Seit ca. 3 Wochen bin ich glücklicher ATV Driver. Vielleicht zu früh, aber ich erlaube mir dennoch meine ersten Erfahrungen und Eindrücke hiermit wieder zu geben. Grundsätzlich: ATV macht einfach Spass. Aber erst Übung und Erfahrung macht den Meister. Ich bin kein Raser, aber Spurillen und Unebenheiten auf dem Asphalt haben mich doch vor die ersten Herausforderungen gestellt. 8| :squad2: Längere Touren? Mit einer theoretischen Geschwindigkeit von 90km/h unter Berücksichtigung, dass man die Höchstgeschwindigkeit nicht (dauernd) ausnutzen sollte um Material schonend unterwegs zu sein, fahre ich möglichst kleine wenig befahrene Straßen bzw. Wege. Hier halte ich (Zukunft, Träumen sei erlaubt) eine große ATV mit der man ca. 125km/h fahren kann (also 90-100 ohne Gas-Anschlag) interessanter. Hier bei uns (ländlicher) und vor allem als Anfänger im Moment aber mehr als ausreichend :) Bei Bedarf kann man ja einen Hänger benutzen, um auch weitere Strecken zum Beispiel zu einem Treffen oder einem Offroad Park zu fahren. Meine spontane verrückte Idee: Wir fahren ja im Oktober mit Pickup und Kabine nach Sardinien. Warum nicht auf dem Hänger das ATV mitnehmen :love:. Das machen wir jetzt einfach 8o

• Sardinien ist super mit dem ATV, wie waren schon öfter und nicht zum letzten mal da nur zum ATV fahren, ist mit einem guten Guide noch optimaler weil man dann fast alle Wege fahren kann und nicht vor versperrten Privatwegen zum Stehen kommt.

ANZEIGE