Infos über "Wave" Wohnwagen von Procamp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Freunde, hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem "Wave" ""Wohnwagen"" von Procamp. Ich interessiere mich für das teil um es ans Quad zu hängen. Nähere Infos hier.

https://www.mini-caravans.com/de/produkte/detail/wave1/

Der wurde ja schon mal vorgestellt und Quadix wollte ihn vertreiben ... na ja, vielleicht kennt jemand das Teil.

LG Christian

CanAm Fahrer sind der lebende Beweis, dass Hirnversagen nicht unbedingt zum Tod führt :D

• Das Gewicht ist schon sportlich niedrig wenn mann rechnet mit Fahrgestell plus Aufbau und Ausstattung

Würde mich interessieren ob der wenigstens etwas gedämmt ist oder nur eine dünne Außenhaut hat

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Habe die Info gefunden dass es geschäumte Sandwitchplatte handelt somit isoliert

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Alle Infos stehen doch drinne

Aussenwände sind Sandwitch PUR Platten. Laminat mit Dämmung in 28mm !!

das Leergewicht wird 290KG sein. Die 190 sind eindeutig ein vertipper.

In den Technik Specs steht 290 Kg

lg
    Commander Lucky :srider:

Keep calm and take a Photo :ziggi:

In a world where you can be anything - be kind :Streicheln:

• Wieso? Du kannst doch die Stützlast des Hängers durch entsprechende Beladung verändern, so dass es passt.

Aber 10.000 euro sind schon eine Hausnummer .

• Wieso? Du kannst doch die Stützlast des Hängers durch entsprechende Beladung verändern, so dass es passt.

Aber 10.000 euro sind schon eine Hausnummer .

Hallöchen,

bei einem normalen Anhänger gibt es immer die Möglichkeiten durch die Beladung die Stützlast positiv oder negativ zu belasten.

Wenn Du Dir die Bauart anschaust, was willst Du da beladen und dann noch im Schlafraum hinten?

Es gibt keine Gepäcksicherungshaken im Innenraum.

Ich habe mir vor Jahren den Anhänger in Düsseldorf genau angeschaut und am Anfang war ich sehr begeistert.

Doch die Gespräche mit dem Verkaufspersonal haben gezeigt, dass für die Reise ein Zugfahrzeug zum Verstauen des Gepäcks gebraucht wird.

Die Zahnbürste passt noch rein......

Ich habe mir einen gebremsten geschlossenen Anhänger mit Serviceklappen selber gebaut. 4 Kurbelstützen montiert somit steht er immer waagerecht.

Der Anhänger hat eine 85 cm ALKO-Achse bekommen und läuft genau in der Spur meines Outlanders.

Auf einem Drehgestell habe ich das Dachzelt auf dem Anhänger montiert. Das hat den Vorteil, dass ich das Dachzelt drehen kann und ich auf Parkplätzen den Einstieg über der Deichsel habe. Keine Fahrzeugüberhänge als Gefahrenquellen darstellt

Auf einem französischen Campingplatz ist einem Bekannten von uns ein Wohnmobil in den überstehenden Vorbau des Dachzeltes gefahren oder gestreift. Der Fahrer war sehr uneinsichtig und es gab mächtig Ärger, weil der Fahrer das nicht als Schaden einsehen wollte...... sondern eine Gefahrenquelle für den Straßenverkehr wäre...... leider mussten wir die Polizei anfordern und Anzeige erstatten.

Die Reparatur der Alustangen war dann auch noch sehr aufwendig, wenn man Vorort keinen Schlosser oder Heizungsbauer kennt.

Der Anhänger ist ohne Frage schick, aerodynamisch und für ein sauberes Wochenende auch nutzbar.........

aber mit Deichselkoffer , 4 Stützen, Wasserkanister, Grill sind wir schnell bei ca 14.000 Euro und einer Stützlast von 75 kg.

Und da habe ich nach anderen Anhängern geschaut.

In der Bucht gibt es zum Suchbegriff Minicaravan oder Miniwohnwagen noch Alternativen.

Gruß Joachim

e das ichEs gibtWo läßt Du das

• Bilder?

Wenn du solche Ansprüche an einen Campinganhänger hast, dann hast du natürlich recht. Aber pack doch den Grill und anderes hinter die Achse deines Hängers und schon hast du eine geringe Stützlast. Schlafen ist da natürlich nicht mehr, es sei denn, du holst das ganze jeden Abend nach draussen.

• Bilder?

Wenn du solche Ansprüche an einen Campinganhänger hast, dann hast du natürlich recht. Aber pack doch den Grill und anderes hinter die Achse deines Hängers und schon hast du eine geringe Stützlast. Schlafen ist da natürlich nicht mehr, es sei denn, du holst das ganze jeden Abend nach draussen.

Hallöchen zusammen!

Du hast in dem Anhänger keine Transportsicherungen. Willst Du Deine Grillkohle unter die Matratze stopfen?

Was ist denn mit Deinem "Anhängerstützlastsicherungsgepäck" bei einer Bremsung..... anhalten und wieder nach hinten aufstapeln?

Und was ist mit Kleidung, Wechselkleidung, Sitzgelegenheiten oder Tisch..... usw.

Bis jetzt habe ich den Wave nur am Trike gesehen, in den Niederlanden ist er sehr beliebt

oder etwas größeres ist auch dabei:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es muss ein Urlaubsgefährt sein oder für den Trail eine Pflege- Reparatur- und Standortniederlassung sein.

Jeder hat andere Ansprüche und findet hoffentlich nach seinen Bedürfnissen das Richtige.

Gruß Joachim

• Ich find die Deichsel macht das ganze zu lang und die Räder müssten unter dem Aufbau sein. Gibt nix schlimmeres als überstehende Räder die du von vorne evtl. nicht siehst.

Da bleibst ruck zuck mit hängen.

Da würde ich die Variante, kleiner Anhänger mit Dachzelt vorziehen.

ANZEIGE