Segway oder Cfmoto đŸ€·â€â™‚ïž absolute AnfĂ€ngerfragen/Kaufberatung

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  • Hallo zusammen, ich will mir ein Spielzeug gönnen â˜ș wir wollen damit Mal etwas Holz holen (keine schweren RĂŒckearbeiten) Mal etwas durch die Landschaft fahren und hier und da Mal etwas Obst klauen â˜ș geschĂ€tzte Laufleistung pro Jahr 500 km, eher weniger 🙈 Wir wollen das ganze als VorfĂŒhrer, oder jung gebraucht kaufen. Folgende Modelle stehen zur Auswahl: segway snarler D, Cfmoto 625, 850 oder ggf gleich die 1000er, wobei das die teuerste Variante wĂ€re đŸ˜© was sagt ihr als Profis? Welche Maschine ist aus eurer Sicht zu empfehlen? Was sagt ihr zum Thema 1 oder 2 Zylinder, spielt das in unserem Fall ĂŒberhaupt eine Rolle đŸ€·â€â™‚ïž Vielen Dank vorab fĂŒr eure Meinung/RatschlĂ€ge 👍

  • Moin,

    
.geschÀtzte Laufleistung pro Jahr 500 km, eher weniger 


    Da hÀng nochmal mindestens eine Null mehr hinter, wenn euch erstmal das ATV Fieber gepackt hat :squad2:

    CF Moto ist hier im Forum ja am meisten vertreten, ich persönlich kenne auch ein paar CF Fahrer, die alle durchweg zufrieden mit ihren Maschinen sind und wenig bis gar keine Probleme haben.

    Die heilige Frage nach den Hubraum hat ja hier schon in so manchen Thread zu heiteren Diskussionen gefĂŒhrt.

    Meiner Meinung nach ist Leistung haben besser als brauchen und ein zweiter Zylinder kann auch nicht schaden


    Sicherlich wĂŒrde fĂŒr deine Anforderung auch die 625 mehr als ausreichend sein, nur wenn man erstmal eine Weile aufˋm Bock sitzt, kommt meistens dann auch schnell der Wunsch nach mehr.

    Zu Segway kann ich leider mangels Erfahrung nichts sagen, aber gerade aktuell gibt es einen Thread darĂŒber hier im Forum, musst mal suchen.

  • Ich bin da Puckis Meinung, allerdings wĂŒrde ich bei 500km pro Jahr eigentlich schon davon abraten , bzw. das ganze nochmal ĂŒberdenken .

    doch wenn ihr euch dazu entscheidet denke ich auch so um die 600ccm wĂŒrden reichen. aber wie gesagt mehr haben ist immer besser :)

  • Die heilige Frage nach den Hubraum hat ja hier schon in so manchen Thread zu heiteren Diskussionen gefĂŒhrt.

    Meiner Meinung nach ist Leistung haben besser als brauchen und ein zweiter Zylinder kann auch nicht schaden


    Kann ich genau so unterschreiben..

    Habe die 450er CF Einzylinder und bin sehr zufrieden...

    Allerdings bin ich mittlerweile im Umgang so geĂŒbt, daß es gerne eine 1000er sein dĂŒrfte.

    Schon deshalb, weil ich oft mit HĂ€nger fahre..

    Wer anderen eine Grube grÀbt, braucht ein GrubengrabgerÀt..:sl:

  • Hallo

    Die cforce 625 ist dafĂŒr mehr als ausreichend.

    Wenn du/ihr spĂ€ter auf den Geschmack kommen wĂŒrdet, dann kann man sich immer noch was grĂ¶ĂŸeres und teueres kaufen.

    Ganz so einfach isses nicht.. Hat nicht jeder nen dicken Geldbeutel und kann sich jedes Jahr was Neues kaufen..

    Im ideal Fall macht man im Vorfeld viele Probefahrten mit vielen Modellen und kauft dann einmal das, was man auch fahren möchte.

    Ich war auch so grĂŒn und habe mich vom HĂ€ndler bequatschen lassen. HĂ€tte mich mal frĂŒher hier anmelden sollen..

    Wer anderen eine Grube grÀbt, braucht ein GrubengrabgerÀt..:sl:

  • geschĂ€tzte Laufleistung pro Jahr 500 km

    Da wĂŒrde ich erstmal eine kleine Kymco nehmen, die findet man gebraucht so um 2.000 - 3.500€ und dann kannst du es erstmal testen und schauen ob es was fĂŒr dich ist.

    Wenn sie wieder weg muss, weil was anderes gekauft werden soll, hast du kaum Wertverlust.

    Kymco Maxxer 250, 300, 400, 450

    Kymco MXU 250, 300, 450


    Ansonsten wenn es was großes sein soll und die Wahl zwischen Segway und CF liegt, wĂŒrde ich zur CF greifen. Segway ist noch zu neu und hat noch einige Kinderkrankheiten -> siehe Thread RE: Erfahrung mit Segway Snarler AT6 ???

    Übrigens: TGB oder Can Am haben auch schöne Fahrzeuge. Schau dir mal die Outlander 570 an:

    https://can-am.brp.com/off-road/de/de
er-450-570.html

    Im Forum unter Verkaufsanzeigen wird auch gerade eine verkauft.

  • Ich habe auch mit einer kleinen Kymco angefangen und rate eher davon ab. Nicht, weil sie schlecht wĂ€re, sondern weil das Fahrverhalten so drastisch von dem meiner CF800 abweicht, daß man es kaum miteinander vergleichen kann. Und es hat keine sechs Monate gedauert, bis ich mir was GrĂ¶ĂŸeres zugelegt hatte. ;)

    Ich wĂŒrde in der Tat vorher zu Probefahren mit großem und kleinem GerĂ€t raten, das spart Geld.

    Ansonsten rate ich den AnfÀngern, wie immer, zu meinem in der Signatur verlinkten Quadvideo. :)

    Da es sehr förderlich fĂŒr die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glĂŒcklich zu sein. (Voltaire)

    Mein "Alles ĂŒber Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

  • Bei Segway wĂŒrde ich wenn dann zur GL-N tendieren an eurer Stelle, die hat weder Servo noch Hinterachsdiff und auch keine Smart-Funktionen.

    Ist somit preislich gĂŒnstiger und die Servo (zumindest die Einstellung ĂŒber die App) und die Smart-Funktionen machen Probleme. (Batterie wird extrem schnell ausgesaugt)!

    Ich finde die Reifen der GL-N sowieso schicker und die schwarz-matten Stahlfelgen schauen auch gut aus!

    Leistung hat sie fĂŒr die geplante Laufleistung/Fahrprofil sicher genug und mit der neuen Variomatik sollten auch keine gröberen Probleme zu erwarten sein.

    Aber die CF Modelle sind sicher auch gut, Polaris und Can-Am sowieso. :S

    Edit:

    Eigentlich lÀuft es immer auf das Gleiche raus, such dir einen oder noch besser, mehrere guten HÀndler in deiner NÀhe und mach mit möglichst vielen Modellen eine Probefahrt! :thumbup:

    Dann kauf das was dir zusagt, technisch, optisch und natĂŒrlich vom Geldbeutel! :)

  • Ich habe auch mit einer kleinen Kymco angefangen und rate eher davon ab. Nicht, weil sie schlecht wĂ€re, sondern weil das Fahrverhalten so drastisch von dem meiner CF800 abweicht, daß man es kaum miteinander vergleichen kann. Und es hat keine sechs Monate gedauert, bis ich mir was GrĂ¶ĂŸeres zugelegt hatte. ;)

    Ich wĂŒrde in der Tat vorher zu Probefahren mit großem und kleinem GerĂ€t raten, das spart Geld.

    Ansonsten rate ich den AnfÀngern, wie immer, zu meinem in der Signatur verlinkten Quadvideo. :)

    Wenn es ihm nachher keinen Spaß macht und er tatsĂ€chlich nur 500km im Jahr fĂ€hrt, ist er einer von denen die ihre 1000er CF mit Verlusten verkaufen mĂŒssen.

    Anderseits wenn es ihm Spaß macht hast du natĂŒrlich recht ;)

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