Hallo Gemeinde,
bin neu hier und seit einiger Zeit Besitzer eines Polaris General aus 2019 als 4 Sitzer.
Vom Motor und Getriebe her also Im Prinzip Quad Technik mit Variomatik.
Sie ist 8500km gelaufen und fährt an sich eigentlich sehr ordentlich.
Gekauft habe ich sie jedoch als "nicht fahrbereit" da sie lange stand, TÜV abgelaufen ist und hier und da an der Technik was zu machen ist.
Dafür stimmte natürlich der Preis. Da ich eine Werkstatt habe kann ich den Großteil auch selbst machen, bzw. hier machen lassen.
Nur eine kleine Problematik die ich nicht ganz verstehe: Vor allem wenn Motor/Getriebe kalt sind klackt es beim Anfahren.
Ganz Besonders auch dann wenn man den Gang von H in R (also zuerst vorwärts dann rückwärts anfährt) wechselt und umgekehrt.
Außerdem stottert sie dabei. Man muss schon sehr sehr vorsichtig anfahren um das Klacken zu vermeiden oder zumindest einzugrenzen damit es nicht allzu laut ist.
Wenn Motor/Getriebe wärmer werden, habe ich das Gefühl dass es deutlich besser wird. Bei Anfahren mit etwas Gefühl kann man das Klacken da zumindest komplett unterbinden.
Das stottern ist dann ebenfalls weg oder zumindest besser.
Jemand eine Idee was es sein könnte ? Antriebsriemen ist neu. Rest (also Variomatik etc.) ist sicherlich noch das werkseitig verbaute.