Am 07.10 ist es endlich soweit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, unsere Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Es geht von Genua am 07.10 nach Sardinien, zurück dann über Bastia (Korsika)nach Savonna. Da ich das ATV erst 6 Wochen haben, muss es einfach mit um die Saison und den Spaß zu verlängern. Die Wohnkabine wird vorbereitet, der Hänger für das ATV haben wir gekauft und der Bau der Hundebox ist beendet. Zumindest auf kurzen Strecken Richtung Strand oder Buchten können dann unsere lieben 2 kleine Hunde mitfahren. Liebe Tierbesitzer, keine Sorge: die Box wird verschraubt (anstatt dem Koffer) und zusätzlich gesichert. Ausschließlich für kurze Strecken mit langsamen Tempo😉dasquadforum.de/attachment/91193/

    dasquadforum.de/attachment/91194/

    Für Informationen sind wir dankbar.

  • Dieser Holzverschlag ist an die Rückenlehne etc. entsprechend angepasst. Er wird noch innen entsprechend mit Styropor, Hundedecken etc. ausgekleidet. Das mit dem Lärm, wir haben gelesen, das es auch einen Flüsterauspuff gibt? Das schaffen wir wohl nicht mehr diese Woche. Aber auf Dauer sicherlich wegen den Hunden eine sinnvolle und notwendige Investition.

  • Auch wenn viele Hundehalter anderer Meinung sind, unsere Hunde bleiben zuhause und werden da betreut, ist m.E. oft für Hund und Herrchen die bessere Lösung, die müssen nicht immer dabei sein. In vielen Unterkünften unerwünscht, auf dem CP an der Leine, oft Strandverbot, das abendliche Gedränge in der Innenstadt oder auf der Strandpromenade ist purer Stress für kleinere Hunde, wirklich Spass haben die auf einem Motorrad oder Quad idR. auch nicht, da sind die in heimischer Umgebung besser aufgehoben. Auf Wanderurlauben war der Hund immer dabei und hatte Spass.

    Hoffentlich schießt man euch in Sardinien nicht vom ATV weil man euch mit der Kiste für Hühnerdiebe hält. ;)

  • Bei Fernreisen z.B. nach Sri Lanka konnten Sie leider nicht mit. Wenn wir aber mit der Wohnkabine unterwegs sind suchen wir Plätze raus, die sehr Hundefreundlich sind. Am Meer natürlich ein Campingplatz mit Hunde-Strand. Restaurant wo Hunde erlaubt sind usw.. In Norwegen konnten die Hunde auf Wanderungen meistens frei sein. Städtetrips, obwohl mein Hund (der von meiner Frau allerdings schon eher) damit keine Probleme hat, ist das eh nichts für uns. Wo wir in Norwegen waren, haben wir Oslo besucht. So was von Hundeunfreundlich😟. Die Sightseeing Tour mit dem Bus war allerdings für die Hunde auch okay. Aber ich verstehe das!!! Wenn man z.B. viel Städte besucht und shoppen möchte...Auch Schlösser zu besichtigen ist manchmal sehr schwierig.

  • Kommt ja auch immer auf den Hund und den Urlaub an. Als wir noch in den Sommerferien mit den Kindern Strandurlaub gemacht haben mussten wir im Gedränge aufpassen, dass die kleinen Kinder nicht unter die Rädern kamen, es gibt genug Zeitgenossen die nichts sehen oder sehen wollen und keine Rücksicht nehmen, wenn man sich das dann mal aus der Sicht eines kleinen Hundes vorstellt...muss nicht sein. Bei über 30°C bummelt man auch nicht durch den Supermarkt während der Hund im Auto sitzt. Jaaa, da gibt es Lösungen, sind aber m.E. unnötige Probleme für Hund und Halter. Das ist natürlich nur meine Meinung, wenn jemand das anders sieht und handhabt ist das vollkommen i.O., da darf und muss jeder seinen Weg finden. :smileys10_2:

  • Du hast natürlich auch Recht.😀 Auf unseren Fernreisen hatten wir unsere Hunde auch nicht dabei, macht auch je nach Land sicherlich keinen Sinn. Wir campen gerne, deshalb auch die Wohnkabine. Städte (mit oder ohne Hunde) mögen wir eh nicht. Sardinien und Korsika (wir waren noch nie da) sagen die meisten Hundebesitzer sind für Hunde ein Paradies und kein Problem. Natürlich auch für das ATV und unseren L200. Manche campen wild, die Hunde sind frei. Das ist sicherlich das Highlight schlecht hin, aber in der Regel darf man es nicht und wir respektieren das. Danke für Deine konstruktive offene Meinung.

ANZEIGE