Hallo zusammen,
Mein Name ist Tom , ich bin mittlerweile 57 Jahre und habe eine sehr lange motorradkarriere hinter mir. Ich hatte vor ca. 20 Jahren mal kurzzeitig ein ATV Kawasaki KVF 400 als Unterbrechung zum Motorrad fahren und einigen Spaß damit. Jedoch bin ich nach kurzem Gastspiel wieder auf Motorrad umgestiegen. Nun ist es an der Zeit wieder ein Quad anzuschaffen vor allem um es in den Urlaub mitzunehmen. Wir möchten es als Camper mitnehmen um Ausflüge in der jeweiligen Umgebung zu unternehmen und mal zum einkaufen zu fahren. Es wird hauptsächlich zu zweit gefahren werden und oft auch mit gepäck.
Nun zu meinen Fragen. Im letzten Urlaub hatten wir uns eine 450er kymco geliehen um mal wieder etwas ATV Luft zu schnuppern. Die Enttäuschung war groß, da es sich genauso fahren lies wie vor 20 Jahren. Die Fahrt war sehr anstrengend und nach ca. 60 km waren wir beide echt durch. Lenken sehr anstrengend, das Fahrzeug hat in jeder Kurve gefühlt versucht sich zu überschlagen, so hat es über die Vorderräder geschoben. Hat irgendwie nicht den erwarteten Spaß gemacht. Der Einzylindermotor war sehr laut, die Leistung so lala und es war für uns beide auch noch zu klein. Nun zu meinen fragen. Wie ist die Fahrsituation z. B. Mit einer 800er? Mir schwebt eine Terralander 800 vor, da sie einen 2 Zylinder hat und die Größe für zwei Personen besser passen müsste. Hat diese schon Servolenkung bzw. Hat ein ATV mit servo wesentlich bessere fahreigenschaften? Schieben sie immer noch alle dermaßen über die Vorderräder und neigen dazu gefühlt sich zu überschlagen? Ich möchte gerne ins quadlager einsteigen, bin aber hin und hergerissen. Nachrichten von Profis wären echt super. Danke tom