Alter Neuling mit einigen fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• dass es eine Terralander 800 werden wird

Die gab es mal vor einigen Jahren unter dieser Bezeichnung, ergo gibt es die aktuell nur noch als Gebrauchtfahrzeug.

Dann gab es die CF Moto CForce 820 und aktuell NEU gibt es eben nur noch die CF Moto CForce 850.

https://www.cf-moto.eu/cforce850/

Gruß ATVROOKIE :Hallo:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• So häufig werden Terralander nicht angeboten, da würde ich mir überlegen ob auch ein anderes Modell ab 60 PS in Frage kommt. Insbesondere Offroad bei niedriger Geschwindigkeit möchte ich auf die Lenkhilfe nicht verzichten.

Du schreibst:

Im letzten Urlaub hatten wir uns eine 450er kymco geliehen um mal wieder etwas ATV Luft zu schnuppern. Die Enttäuschung war groß, da es sich genauso fahren lies wie vor 20 Jahren. Die Fahrt war sehr anstrengend und nach ca. 60 km waren wir beide echt durch. Lenken sehr anstrengend, das Fahrzeug hat in jeder Kurve gefühlt versucht sich zu überschlagen, so hat es über die Vorderräder geschoben. Hat irgendwie nicht den erwarteten Spaß gemacht.

Die kleine Kymco war sicher untermotorisiert, aber auch ein stärkerer Motor läßt dich nicht durch die Kurver swingen wie ein Motorrad, das ist eine ganz andere Welt. Wenn du dich vor 20 Jahren nicht mit dem Fahrverhalten anfreunden konntest, ist es sehr fraglich ob sich daran was ändern wird? Auch mit Lenkhilfe muss man mehr arbeiten als auf dem Motorrad und das wird mit größerer Leistung und höherer Geschwindigkeit nicht leichter. Das ATV wurde in den letzten 20 Jahren nicht neu erfunden, trotzdem halte ich es für ein geeignetes Camping-Beiboot wenn du akzeptierst, dass es ganz anders fährt als ein Motorrad und deinen Fahrstil entsprechend anpasst.

Ob du das bei einer kurzen Probefahrt beim Händler feststellen kannst weiß ich nicht, besser wäre es sich so ein ATV mal 1-2 Tage zu mieten.

• Hatte mal jemanden bei eBay Kleinanzeigen gefragt, der eine mit Servo hatte, aber der sagte, die sei bei der CF800 nicht so dolle. Kann ich aber nicht verifizieren.

Ich bin damit zufrieden und meine Jungs kommen damit auch gut klar. Die vom Outi gefällt mir aber noch etwas besser.

• Ihr dürft nicht vergessen, das die 450er Kymco eure 215 Kilo plus noch ein bisschen Klamotten und Gepäck tragen musste. Da ist die schnell am Ende.

• Deswegen fuhr meine 450er mit mir und meiner Tochter zusammen

an Steigungen eben nur noch so 50km/h bei Vollgas. :thumbdown:

Das 30PS Motörchen war da vermutlich mit dem Gewicht einfach überfordert. :36_19_1:

• Lenken sehr anstrengend, das Fahrzeug hat in jeder Kurve gefühlt versucht sich zu überschlagen, so hat es über die Vorderräder geschoben. Hat irgendwie nicht den erwarteten Spaß gemacht

Das liegt an der gesperrten Hinterachse. Achte darauf das du hinten ein Differenzial hast, dann wird das fahren deutlich entspannter

• Die kymco war sicher für und zwei Bären etwas untermotorisiert. Das mit dem Fahrstil ist mir schon klar. Mit Motorradfahren hat das ja auch wenig gemein. Ich hoffe nur dass z.B. eine Terralander durch ihre Größe bzw. Länge besser zu uns passt und durch den 2-Zylinder etwas leiser und kultivierter läuft. Wie gesagt werden wir ein intensives und aufschlussreiches Gespräch mit unserem Händler in der Nähe führen. In der Hoffnung dass wir die richtigen Erkenntnisse gewinnen. Gruß tom

• Die kymco war sicher für und zwei Bären etwas untermotorisiert. Das mit dem Fahrstil ist mir schon klar. Mit Motorradfahren hat das ja auch wenig gemein. Ich hoffe nur dass z.B. eine Terralander durch ihre Größe bzw. Länge besser zu uns passt und durch den 2-Zylinder etwas leiser und kultivierter läuft. Wie gesagt werden wir ein intensives und aufschlussreiches Gespräch mit unserem Händler in der Nähe führen. In der Hoffnung dass wir die richtigen Erkenntnisse gewinnen. Gruß tom

Ein Gespräch nützt da wenig. Probefahren und das Popometer entscheiden lassen. Wahrscheinlich wird die Terralander besser zu euch passen, aber versteif dich bitte nicht zu sehr auf die, es gibt gute Alternativen, die genannt wurden.

• Das mit dem hinteren differenzial ist ein super tip. Das wird das Fahrverhalten extrem verbessern denke ich. Bin gespannt auf die erste Probefahrt mit einer 800er oder 850er mit differenzial. Danke für die Info. Übrigens kommt meine Ungeduld davon, dass ich gerade im Urlaub auf Kreta bin und hier wunderbare strecken wären um mit einem ATV alles unsicher zu machen.

• Mal ne andere Frage. Soll das Quad hinten in die Heckgarage oder nehmt ihr das auf nem Hänger mit?

Gute Frage, aber was soll das für eine Heckgarage sein, wo ein 400-500KG ATV reinpasst?

ANZEIGE