Das mit dem hinteren differenzial ist ein super tip. Das wird das Fahrverhalten extrem verbessern denke ich.
Unpopular opinion:
Da wirst Du gar nichts von merken wenn Du n ATV auf Asphalt bewegst.
Viele hier erzählen daß das das Fahrverhalten in Kurven deutlich verbessert-
auf ATVs mit originalem Federweg und Stollenreifen?
ich bin mir sehr sicher, daß 98% der Leute hier noch nicht ein Mal den Grenzbereich ihrer Fahrzeuge gesehn haben,
keiner wirft ein 500kg-ATV durch die Kurven wie ein Sportquad, sonst liegt Mutti in der ersten Kurve schon daneben...
bei über 20cm Federweg und nem FW was absolut nicht für Asphalt gebaut wurde und Reifen, bei deren Walkbewegungen wenig Gefühl für die Strasse durchkommt, plus einer Servolenkung die ebenfalls das Feedback verschlechtert, wird der normale Fahrer nichts vom Diff merken.
Im Gelände ist das ne andere Nummer, und eine Servo würd ich auf Asphalt auch empfehlen, aber das Differenzial merkst Du auf Landstrassen und normalen Kurven eh nicht-
in engen Kurven, beim 90°-Abbiegen und in Kreisverkehren, wo Du es bemerken würdest, kannst Du mit einem ATV nicht so schnell fahren daß das zum Tragen kommt, vorher kippt der Eimer um; gerade wenn hinten noch wer draufsitzt und Koffer/Gepäck die Fuhre über eine halbe Tonne wiegen lassen.
tl;dr: Differenzial am ATV wird überbewertet, willst Du besser durch Kurven kommen beweg Deinen Hintern neben die Sitzbank --> Fahrtechnik ist Alles