Bestia 5.5 ein paar Fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen,

Seit ein paar Wochen bin Ich Besitzer einer Bestia 5.5 und hätte ein paar Fragen an die Beeline Community,

Mein Lenker ist leicht schief, kann man den selbst irgendwie einstellen oder ist da etwas verbogen? (lieber Werkstatt machen lassen?) :saint:

Beim Schalten tue ich mich noch schwer den richtigen Gang für gewisse Geschwindigkeiten zu finden, was wäre denn die Optimale Drehzahl um zu Schalten?

Kann man problemlos alle Adly500 teile auch bei mir verbauen? oder sollte Ich mich über jedes Teil vorher genau Informieren?

Meine Bestia hat momentan weiße Verkleidung und ich will das zu schwarz Umbauen (gibts nach meinem Wissensstand auch nur von Adly). Bei den Preisen weiß ich auch nicht ob Lakieren evtl. sogar billiger wäre???

Wenn man nur Straße fährt ist dann eine Harte Federung besser? :/

Kann Ich mein Gefährt ohne Kopfschmerzen mit dem Hochdruckreiniger reinigen?

Also das mit Wasser in der nähe von Elektrik Vorsichtig sein muss weis ich, Ich hätte halt über die Batterie und Tacho eine Tüte darüber gestülpt oder so.

Kann man die Originalen Brems / Kupplungshebel einstellen? die sind bei mir schon sehr Wackelig.

Hat jemand Spiegel empfehlungen für mich? mit den Originalen sehe Ich nur meine Arme und Schultern (bin sehr Breit gebaut :evil: )

Auf eure Antworten freue Ich mich schon

Liebe Grüße

Johannes :)

• Hilfreichste Antwort

Mein Lenker ist leicht schief, kann man den selbst irgendwie einstellen oder ist da etwas verbogen? (lieber Werkstatt machen lassen?) :saint:

Woher sollen wir wissen ob da was verbogen ist? :S

Im günstigsten Fall liegt es daran dass beim Einstellen der Spur nicht auf die Stellung des Lenkers geachtet wurde.

Hallo Zusammen,

Beim Schalten tue ich mich noch schwer den richtigen Gang für gewisse Geschwindigkeiten zu finden, was wäre denn die Optimale Drehzahl um zu Schalten?

Das kommt auf die Fahrweise an.

Gemütlich fahren = Bei 5000 U/min schalten

Sportlich fahren = Bei 8000 U/min schalten

Wenn man nur Straße fährt ist dann eine Harte Federung besser? :/

Im Prinzip ja. Aber es ist nicht so dass es umso besser ist je härter es ist.

Kann ich mein Gefährt ohne Kopfschmerzen mit dem Hochdruckreiniger reinigen?

Also das mit Wasser in der nähe von Elektrik Vorsichtig sein muss weis ich, Ich hätte halt über die Batterie und Tacho eine Tüte darüber gestülpt oder so.

Man sollte auch an die Mechanik nicht zu nah dran gehen damit sich kein Wasser in Lager, Dichtringe usw. reindrückt.

Kann man die Originalen Brems / Kupplungshebel einstellen? die sind bei mir schon sehr Wackelig.

Wenn die Schrauben fest sind kann man nur dünne Scheiben zwischen Hebel und Halter machen um das Gewackel zu reduzieren.

Viele Grüße

Michael

ANZEIGE