Tgb 1000 blade lt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin zusammen

    Ich hab mal ne Frage

    Ich fahr ne tgb 1000 lt

    Wenn ich ca 20 km unter last auf der Straße bin oder so 15 min im Gelände auch unter last kann ich nicht rückwärts fahren. Die Lampe leuchtet nich und die tgb geht aus wenn ich den bremshebel loslasse. Nach 5 min warten geht alles wieder.

    Weiß jemand warum??

    Gruß Jupp

  • Das versteh ich schon, es gibt nur zwei Probleme.

    1. Im Schaltplan den ich gefunden habe ist für den R-Gang keine Leitung eingezeichnet. Das kann ja nicht sein, denn ohne Kabel würde ja wohl deine Kontrolle vorher nicht funktioniert haben. Vielleicht hast du ja einen Schaltplan wo alle Kabel eingezeichnet sind, das würde weiter helfen.

    2. Wenn du noch Garantie hast geh zum Händler. Es macht keinen Sinn wenn wir uns hier abmühen und du zum Schluss sagst "ich hab noch Garantie, ich geh zum Händler".

  • Moin ich hab keinen Schaltplan und die Garantie ist abgelaufen. Es ist ja so wenn ich schaltenwill von vorwärts auf rückwärts muß ich dn Bremshebel ziehen. Im Display rechts sind die kontrolleuchte für den eingelegten Gang. Wenn sie gefordert wird geht das umschalten halt nich wenn ich ohne brhebel schalten will geht sie ja auch aus. Ich hab schon versucht den Schalter zu finden ist am bremssystem angeschlossenen aber zu komplex um einzelne tunktionen rauszuholen

  • Ok wenn du keine Garantie mehr hast dann kann man das Problem doch schnell lösen. Du must mir nur sagen wieviel Kabel du am Bangwahlschalter hast und was für Farben das sind. Im Schaltplan hat man die wohl vergessen.

  • Ich weiß nicht wie es bei TGB geschaltet ist!

    Es ist ja so wenn ich schaltenwill von vorwärts auf rückwärts muß ich dn Bremshebel ziehen. [...]Wenn sie gefordert wird geht das umschalten halt nich wenn ich ohne brhebel schalten will geht sie ja auch aus.

    Du musst normalerweise also anhalten und den Bremshebel ziehen (oder alternativ das Bremspedal treten?) um schalten zu können. Wenn du nicht bremst kannst du den Schalthebel zwar bewegen aber dann geht beim Schalten der Motor aus?

    Meinst du mit "wenn sie gefordert wird", dass der Fehler nicht auftritt wenn der Motor kalt ist oder sich ein wenig abgekühlt hat?

    Hängt diese Sperre evtl. mit dem Bremslichtschalter zusammen? Funktioniert das Bremslicht noch wenn der Fehler auftritt und du den Bremshebel ziehst?

    Edit: Hab mit Unterbrechungen geschrieben, Habbi war schneller.

ANZEIGE