Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TGB Target 525. zu meinem Glück fehlt mir aber noch ein Koffer. Hat da jemand irgendwelche tips ob es da vielleicht sogar welche gibt wo ich keinen Heckträger brauche?
Gruß
Ypsy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines TGB Target 525. zu meinem Glück fehlt mir aber noch ein Koffer. Hat da jemand irgendwelche tips ob es da vielleicht sogar welche gibt wo ich keinen Heckträger brauche?
Gruß
Ypsy
Moin,
soweit ich weiß wirst du einen Träger brauchen.
Sonst ist es nicht so einfach einen Koffer an der Target zu befestigen.
Koffer an sich kannst du dann auch einen Zubehörkoffer kaufen die sind etwas günstiger.
Viele Grüße
….wo ich keinen Heckträger brauche?
Moin,
wie xalx schon geschrieben hat, kommst du um den Kauf eines Heckträgers nicht rum.
Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem auch die 525 Target gekauft.
Nach tagelangem, Ergebnislosen Recherchieren im Netz, brachte dann der Besuch beim Händler Klarheit.
Auf den vorhanden, kleinen -Gepäckträger- bekommst du keinen handelsüblichen Koffer rauf. Du musst dazu den TGB Heckträger kaufen.
Oder ihn selber schweissen (lassen, wenn du es nicht selber machen kannst) Dabeiam besten die originalen Auflage- und Befestigungspuckte nutzen
Auf den vorhanden, kleinen -Gepäckträger- bekommst du keinen handelsüblichen Koffer rauf. Du musst dazu den TGB Heckträger kaufen.
Kann man nicht die Auflagefläche des kleinen Trägers vergrößern? Vmtl. werden doch für beide Träger die gleichen Befestigungspunkte genutzt.
Vmtl. werden doch für beide Träger die gleichen Befestigungspunkte genutzt.
Das schon, aber der vorhandene Gepäckträger ist einfach nicht konzipiert dafür.
Ich hab hier mal ein Bild aus den Netz geklaut, was die Problematik mal ein bisschen veranschaulicht…
Hallo zusammen,
ich habe es schon mal mit einem Bekannten so gemacht das man diesen "Spoiler" rot markiert wegmachen kann.
Dann sind ja 3 "Distanzringe" auf diese 3 Ringe haben wir ein 3 mm dickes Alu Blech draufgeschraubt. und das das Blech den Koffer.
Es war auch stabil, aber bin mir nicht sicher ob das auch auf lange Sicht gut geht. Wir haben die Halterung dann nur für längere Touren hingemacht.
Viele Grüße