Hat was von nem Adapter Drehstrom auf Gardena

Alles rund um Solarthermie und Photovoltaik
-
Schlammperle -
7. Oktober 2022 um 00:13 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Heute sind auf Palette nochmal 2 Dyness A48100 Battery Packs gekommen.
4 Stück insgesamt mit 19,2kW/h.
Freut mich das die schon da sind.
Also Daumen drücken das der Elektriker bald Zeit hat.
Sobald die installiert sind habe ich ja 4 Stück in Parallel Kreuz davon im Betrieb.
Ich weiß ja mittlerweile das die Sauna mit dem 9kW Ofen "nur" 8,1kW zieht.
Dürfte also demnächst für 2 Stunden Gratis Sauna reichen und es ist noch genug über für den rest bis zum kommenden Tag. Bin gespannt ob der Plan auf geht.
Kabel sind DC-seitig 50² installiert.
P.S.: Entladestrom wären dann 42,2A pro Akku FEIN!
-
. Bin gespannt ob der Plan auf geht.
Von November bis ende Januar wird das möglicherweise etwas problematisch von Seiten des Ertrags der Anlage.Wenn ich die Tendenz für November sehe dürfte da 300 Kwh schon gut sein,und Dezember....
-
Von November bis ende Januar wird das möglicherweise etwas problematisch von Seiten des Ertrags der Anlage.Wenn ich die Tendenz für November sehe dürfte da 300 Kwh schon gut sein,und Dezember....
Angenommen ich zahle gar nix für Saunastrom in September, Oktober, März, April ist das doch auch schon toll.
Wenn November und Februar auch noch klappen auch nicht schlecht.
-
In unserer Gegend ist der November der schlechteste Monat vom ganzen Jahr weil es da am meisten Nebel gibt. Februar ist zwar kalt aber hat mehr Sonnenstunden. Meine Erfahrungen aus 14 Jahren
-
nur mal als zwischen frage, von nem windkraftwerk oder nen kleinwasserkraftwerk haltet ihr nichts?
-
nur mal als zwischen frage, von nem windkraftwerk oder nen kleinwasserkraftwerk haltet ihr nichts?
Für ein normales Gebäude:
Wind? Bringt nix!
kleinwasserkraftwerk? Aber gern.
Ich zahle zwar 15€ im Jahr an die UVV (Unterhaltungsverband Hase)
Aber der direkte Zugang zu einem fließendem Gewässer fehlt mir leider.
Davon halte ich aber sehr viel.
Die Norweger z.B. machen es vor. Inkl. Pumpspeicher.
-
Test von Kleinwindkraftanlagen 2023 | Kleinwindkraft-Portal (klein-windkraftanlagen.com)
Da tummelt sich viel Schrott aufem Markt,dazu dürfte sich der Nachbar über Schallemissionen not Amused zeigen.Kosten-Nutzen ist in den seltensten fällen gut.
Wasserkraft;,wer hat schon nen Fluss der durchen Garten fließt ?? Dazu sollte dann auch so was wie nen Wasserrecht vorhanden sein.Brauch man da erst noch ne Genehmigung wirds teuer,was generell auch für son Wasserkraftwerksbau gilt.Ökos und Angler drehen da sowieso schon im roten Bereich.
Son Schaufelrad auf Pontons sieht ja sexy aus,aber im Sommer liegt der Krempel aufem Trocknen und zur Schneeschmelze kannste es 100 Kilometer Stromabwärts suchen gehen,sollte es nicht ein treibender Baumstamm eh geschrottet haben.
-
Wasserkraftwerk ist zwar gut und eigentlich hast auch immer Strom nur das mit dem Platzierungen ist ein mega Projekt weil für die Ökoheinis das ein Eingriff in die Natur ist und somit Grundsätzlich dagegen sind. Dazu kommt das Problem mit dem Wasserrecht wo du erst brauchst. Bei uns im Ort gibt es fünf Stück die über einen Seitenkanal seit Generationen betrieben werden und daher bekomme ich etwas mit
-
das sind doch mal angaben, danke
-
So, Schluss mit lustig.
Damit ich hier auch mal mitreden darf, habe ich mir auch so Solar Kram bestellt.
Aber nur klitzeklein in mobil.
Info folgen wenn der Krempel hier angekommen ist.
-
Die erste Lieferung ist gerade eingetroffen.
Natürlich musste ich gleich auspacken und zur Probe aufbauen.
Aufbauzeit ca. 5 Minuten und Abbauzeit ca, 2 Minuten.
Mit einer lädierten Wirbelsäule etwas schwer, aber nur am Wirbel.
Wer einen gesunden Rücken hat ,der lacht darüber.
Kosten tut so ein mobiles Panel 600-700€ in Deutschland.
Ich habe es aus einem China-Shop bzw. aus deren EU-Lager für 497€ all incl.
-