Hi Leute,
Ich habe leider ein Problem mit meiner Blade. Das gute Stück will nicht mehr anspringen. Passierte von jetzt auf gleich. Also ich bin damit gefahren nach Hause und habe geparkt. Meine Frau wollte eine Woche später damit fahren und die folgenden Probleme sind aufgetreten:
-Anlasser dreht aber merklich langsamer / Ab und an hustet der Motor/Auspuff… nach zwei drei mal probieren gibts meist ein Knall in der Abgasanlage. Ähnlich wie eine Fehlzündung
Daher habe ich mal über Nacht ein Ladegerät an die Batterie geklemmt.
-Anlasser dreht etwas schneller aber nicht wie gewohnt. Die Geräusche in der Abgasanlage bleiben ab und an wie oben beschrieben. Und ab und zu knallts auch mal.
Dann habe ich mal ein paar Beiträge gelesen und Videos geschaut. Zunächst deutet alles auf defekte Batterie hin.
-Autobatterie aus dem Cabrio geholt und diese versucht.
Anlasser dreht absolut genau so wie er soll. Jedenfalls bilde ich mir das ein, dass Geräusch als normal zu empfinden. Leider bleiben die übrigen Symptome gleich. Springt nicht an und Motor hustet ab und an mal …
- weiter in Foren gesucht: Zündfunke geprüft. Zündfunke ist vorhanden. Ob er qualitativ gut ist weis ich allerdings nicht. Habe leider keine zweite Kerze da im Moment. Aber für meine Begriffe scheint Funke da zu sein. Ich schraube für gewöhnlich an Simson Mopeds und verglichen dazu ist es ein prächtiger Funke. Aber das muss hier nix heißen ( hier fehlen mir die Referenzen ).
- dann wollte ich mal der Spritproblematik auf den Grund gehen. Habe bevor ich die Kerze zurück gebaut habe mal mit dem finger reingefasst und das roch definitiv nach Benzin. Auch der Auspuff riecht leicht nach Benzin. Aber das muss er ja auch weil es sonst net ab und an knallen würde oder?
Mit Bremsenreiniger oder Startpulot hatte ich es noch nicht versucht. Das steht morgen an.
Gibt es weitere Möglichkeiten an denen es liegen kann? Habe hier im Forum auch einen Beitrag gefunden wo jemand gesagt hat es liegt an der Steuerkette/Steuerzeiten/Ventil Antrieb. Der thread damals war so ähnlich. Daher dachte ich vielleicht liegt hier auch so was vor. Hat jemand Erfahrungen damit oder Zeichnungen Videos ? Die mir helfen das zu überprüfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße