Auf zum Offroad-Wochenende von Moto Car Wiesmoor im Geländeteil des Circuit Meppen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Offroad.jpg

Auf zum Offroad-Wochenende

Geschrieben von Rainer Petzold 19. August 2022

Vom 14.-16.Oktober 2022 wird Moto Car Wiesmoor im Geländeteil des Circuit Meppen – vormals bekannt als Funpark Meppen – ein Offroad Weekend für Quads, ATVs und SxS veranstalten.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir nach dem Verkauf des Funparks Meppen auch von den neuen Eigentümern mit offenen Armen empfangen wurden“, sagt Christian Böhnke, Junior Chef bei Moto Car Wiesmoor. So konnten die Vorbereitungen für das Oktober Event anlaufen, da jetzt Planungssicherheit besteht. „Wir werden ein echtes Highlight in der Quadszene auf die Beine stellen“, so Christian, „es ist geplant das einige Hersteller aktuelle Fahrzeuge ausstellen und Probe-und Taxifahrten anbieten“. So wird Yamaha mit der All Terrain Tour 2022 in Meppen Station machen. Ebenfalls erwartet werden CFMOTO und Can-Am. Ergänzt wird die Ausstellungsfläche durch einige Zubehör- und Infostände. Wie bei allen Offroad Events von Moto Car Wiesmoor soll auch der Fahrbetrieb keinesfalls zu kurz kommen. Tagsüber ist das freie Fahren im Offroad Park möglich. Eine besondere Station ist sicherlich, dass auch der riesige Kühlturm des ehemaligen Gaskraftwerks wieder von innen befahren werden kann. Jeder Teilnehmer kann mit seinem Fahrzeug an den sehr beliebten Wettbewerben teilnehmen. Es stehen ein Beschleunigungswettbewerb (Dragrace) und ein Fahren auf Zeit im Tümpel (Mudrace) auf dem Programm. Auf jeden Fall wird es wieder eine geführte Geländeausfahrt bei Dunkelheit geben (Nachtwanderung).

„Einige Überraschungen haben wir auch noch in petto“, verspricht Christian und verweist auf die Kinderbahn, die wieder von den Quadengeln Ostfriesland betreut werden wird. Für die Verpflegung ist der Imbiss der Gokart Bahn während der Veranstaltung geöffnet. Ein Abendprogramm gibt es selbstverständlich auch. Entweder findet am Eventwochenende im Circuit Meppen ein Oktoberfest statt, oder im Pub wird gefeiert. Es können ein 1- oder 2-Tages Tickets oder ein Wochenendticket gebucht werden.

Weitere Infos und Buchungsmöglichkeiten unter: https://www.moto-car-wiesmoor.de/Veranstaltungen/

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Mist. Ich habs vergessen :|

Meppen ist nett, aber halt sehr klein. Macht aber nix wenn die richtigen Leute dabei sind.

Gerade bei dem Event von Motocar Wiesmoor wäre ich gern dabei gewesen - das hörte sich Klasse an und Ihr habt sicher ein tolles Wochenende gehabt :) :thumbup:

Ich gönns Euch :) :S und ärgere mich gerade das ich Schussel das verpennt hab. Leute verpasst die ich gern kennengelernt hätte

• Moin,

hatte vorher noch an dich gedacht aber nicht noch einmal gefragt weil man sowas ja nicht vergisst. ;)

Soo klein ist das Gelände gar nicht, es gibt den großen Sandkasten mit dem Turm und 2 Waldgebiete, das ist ganz ok. Ärgerlich ist die große Entfernung bis zum Waschhaus. Die Sauberkeit der wenigen Toiletten und Duschen läßt auch zu wünschen übrig. Es hat mal leicht geregnet, aber abends war es nicht so kalt wie befürchtet. Mir graut es etwas vor der Rückfahrt, heute enden in NRW die Herbstferien.

• Hab mit Fahrgeländen wenig zu tun. Bin eher im Ausland in der Walachei. Wenn mal, dann war ich in Fürstenau. 400 Ha. Einfach ein tolles und riesiges Gelände mit allen Schwierigkeitsgraden - nach 3 Tagen hat man noch nicht alles gesehen und hat sich immer noch verfahren. Dann kam ich nach Meppen weil Fürstenau dicht ist. Es war ein schöner Tag, weil die Leute aus dem Forum mit denen ich mich getroffen habe einfach Klasse sind :)

Aber das Gelände als Solches - in einer Stunde alles gesehen. Mit stabilem Blutdruck, weil da nix ist was schwierig wäre.

• Hab dich gesehen als du wegen des Drag Races auf der Strasse gewendet hast. Warst zu schnell weg, sonst hätte ich dich angequatscht.

Och menno, das wär natürlich fein gewesen. Soso, das war also wegen des Dragrennens. Ich hatte mich schon gefragt, was das für ein Auflauf ist. :)

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Mit den passenden Leuten machts echt Spass Tom - aber von Grösse und Möglichkeiten nicht ansatzweise vergleichbar mit Fürstenau.

Anspruch habe ich eigentlich nicht - es macht eben Spass mal Offroad unterwegs zu sein. An Versenkungsorgien nehme ich nicht teil. Bin halt einer der seit 40 Jahren mit Auto und Motorrad Offroad unterwegs ist. Den Grizzly habe ich erst seit März letzten Jahres und bis dato null Erfahrung mit Quads. War aber kein Thema mit dem Ding zurechtzukommen. Hab keine besonderen Fähigkeiten - fahre auf Grund meiner Erfahrungen so meinen Törn - und hatte in Meppen keine Probleme. Andere sehen das evtl. anders :)

ANZEIGE