Die King wird kein Regen und Winter sehen …
Service + Antriebsriemen nach 1000 km wechseln ?
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Kingquad123 -
14. Oktober 2022 um 14:22 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Die Arme King..
-
An Flüssigkeiten habe ich jetzt mal alles
bestellt … GetriebeÖl für hinten und Vorne und das Differenzial ..
Riemen ist bestellt ( 210€ ) Wahnsinn wie teuer der geworden ist .
Im Video der antreibenden Scheibe sieht man , dass die Hülse mit einem grünen Fett etc. geschmiert wird ?
Was wird vorne auf die Hülse der Variomatik geschmiert ?
Die beiden Schrauben die in das angetriebene Rad/Scheibe kommen um diese auseinander zu drücken sind M5 oder M6 Gewindeschrauben ?
-
Das sind die vom deckel
-
ventiele einstellen auch net , weil hat chims
solltest dich mal schlau machen bevor du was schreibst. Die Shims gibt es in verschiedenen Stärken um eben damit das Ventilspiel einstellen zu können, du hast vermutlich von Hydrostößel geträumt.
-
Weis jemand wo ich diese Dichtungsringe aus Metall bekomme für die Ölablasschrauben ?
Motoröl
Getriebeöl vorne
Getriebeöl hinten
Dort sind jeweils Dichtungen in der Schraube .
Die genaue Bezeichnung weis ich nicht .
Vielleicht kann man sie auch universell nach Gewindedurchmesser bestellen den ich auch nicht weiß ….
-
-
Moin
Weis jemand wo ich diese Dichtungsringe aus Metall bekomme für die Ölablasschrauben ?
Im gut sortierten Bau-/ KFZ-/ Moppedzubehörladen, oder in der regionalen Werkstatt mal fragen ... wenn man die Größe weis
Und die "müssen" nicht unbedingt aus Kupfer sein, gibt's auch in Alu, Kunststoff, etc. .
-
Würde aber die aus Kupfer nehmen, die aus ALU taugen nix, eigene Erfahrung
-
ja, und die aus Kunststoff.... nun ja, ziemlich warme Ölwanne und Kunststoff... ob das so Optimal ist? Aber kann ja sein, also, wenn jemand das besser weiß, korrigiere mich gern, lerne gern was dazu.
-
ach.... richard.......du nu wieder
-
Moin
ja, und die aus Kunststoff.... nun ja, ziemlich warme Ölwanne und Kunststoff... ob das so Optimal ist? Aber kann ja sein, also, wenn jemand das besser weiß, korrigiere mich gern, lerne gern was dazu.
Eine "ziehmlich warme Ölwanne" kann ein Koch grade noch anfassen und ein Büromensch verbrennt sich die Flossen, also wie definierst du die z.B. Temperatur?
Aber egal, einer PTFE-Scheibe (im Volksmund auch Teflon genannt) , welche unter die "Kunststoffe" fällt, geht eine warme Ölwanne am
Ar...Loch vorbeiAuf welcher Seite der Scheibe kannst du dir selber aussuchen
Und ja, die gibt's auch passend zum Fzg-Bereich in schwarz bzw. dunkel.
-