Kühlmittel wechseln und entlüften ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• du bist schon ein Held, schreibst jedes mal was anderes zur gleichen Sache. Du machst den Kühler ganz voll und fragst dann ob du den Rest auch noch hättest hineinkippen sollen

• Ich habe den Kühler voll gemacht und bin jetzt eine Runde gefahren und frage wo ich den Rest reinkippen soll …

Da der Ausgleichsbehälter jetzt auf Minimum steht .

Es kann auch sein, er hat den Rest jetzt aus dem Ausgleichsbehälter genommen und ist ganz voll und daher ist auch etwas weniger drinnen.

und ich fülle jetzt den Ausgleichsbehälter einfach auf Max auf und gut ist es .

Weil es hier auch mal hieß , dass ich die Differenz min und Max in den Kühler kippen soll …

Das bringt mich halt etwas durcheinander 🙃

• Schon gesagt: immer kalt messen. Das es nach einer kurzen Fahrt weniger wird, hängt an den Luftblasen, die beim umwälzen rausgehen und das Wasser nachfliessen können. Ich würde übrigens nicht auf Max nachfüllen, sondern zwischen Min und Max bleiben. Und immer wieder kontrollieren und ggf. Nachkippen.

ANZEIGE