Hallo zusammen,
ich habe die Frage schon in einem recht alten Chat gestellt, ich denke, mit einem neuen erreiche ich mehr.
Bei meiner Maxxer 300 hat das Entlüften wohl nicht geklappt.
Der Bremskolben bewegte sich nach einer etwas staubigen Fahrt nicht mehr richtig. Ist schon häufiger vorgekommen, diesmal ist mir aber der Kolben beim Reinigen rausgefallen (Bremsbacken raus, einen Kolben festhalten, bremse ziehen und der andere Kolben kommt brav raus und kann inspiziert / gereinigt werden. Diesmal wollte ich wissen, wie weit der Kolben wohl rauskommt ... Die Antwort: ganz. Er ist einfach rausgefallen, dann kam natürlich Bremsflüssigkeit raus und beim Einbau Luft rein ).
Nach dem Einbau habe ich die Bremse entlüftet, kam auch einiges, aber die Bremskraft ist sehr gering. Ich vermute also, dass noch Luft drin ist.
Die linke Bremse ist bei der Maxxer die einzige, die ohne Verteiler nur mit einer durchgehenden Bremsleitung von oben vom Hebel bis hinter zur Hinterradbremse geht.
Wie bekomme ich da die Luft raus. Geht das z.B. mit der von Habbi hier vorgeschlagenen Spritze? Wenn ja, wie funktioniert das?
Da das Quad 100 km von meinem Wohnort entfernt steht und es dort keinen zuverlässigen Händler / Schrauber gibt, bin ich für Tipps dankbar, die ich das nächste Mal, wenn ich dort bin, ausprobiere.