Moin besitze eine Arctic Cst 450XC habe einen Händler gefragt was er an spiel haben muss bei den Einlass und Auslass Ventilen 0,10mm Einlass und 0,17mm Auslass doch Leider hat meine Fühlerlehre 0,15mm und danach kommt 0,17mm und ich habe nix passendes im Internet oder bei eBay gefunden meine Frage ist ob jemand weiß wo man eine Fühlerlehre bekommt wo 0,17mm dabei sind und ist es schlimm wenn ich das Ventil Spiel auf 0,18mm einstelle
Ventil spiel
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Steffen Soer -
22. Oktober 2022 um 18:39 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Nimm einfach die Blätter mit 0,10 und 0,07 übereinander dann hast Du 0,17.
Ob es 0,17 oder 0,18 sind ist egal.
Viele Grüße
Michael
-
Moin besitze eine Arctic Cst 450XC habe einen Händler gefragt was er an spiel haben muss bei den Einlass und Auslass Ventilen 0,10mm Einlass und 0,17mm Auslass doch Leider hat meine Fühlerlehre 0,15mm und danach kommt 0,17mm und ich habe nix passendes im Internet oder bei eBay gefunden meine Frage ist ob jemand weiß wo man eine Fühlerlehre bekommt wo 0,17mm dabei sind und ist es schlimm wenn ich das Ventil Spiel auf 0,18mm einstelle
Siehe Hier:
-
Wenn ich auf den Bildern gucke sehe ich das nach 0,15 0,18 kommt
-
Wisst ihr den wo man mal Relevante Infos von Arctic Cat Fahrzeugen erhält das stört mich ich finde keine Fahrzeug Daten keine Infos nicht über Arctic cat das ist wirklich Scheiße
-
michaelrodx
22. Oktober 2022 um 19:19 Hat das Thema aus dem Forum Pflege und Wartung nach Motor, Antrieb, Abgasanlage verschoben. -
Fürs Ventil Spiel werde ich dann wohl 0,13mm mit 0,4mm zusammen nehmen 👍🏻👍🏻👍🏻
-
Du sollst mehrer Lehren übereinander legen um dein maß zu erhalten. Du brauchst keine Lehre welche 0.17 hat - wie schon geachrieben wurde.
Ich kenne das so, dass meißt ein Fenster von 5-10/100 angegeben wird. Glaube nicht dass man exakt auf 1/100 einstellen muss.
-
oh, warste schneller. Alles gut
-
Ventillehre 2.JPGWenn ich auf den Bildern gucke sehe ich das nach 0,15 0,18 kommt
Ich sehe auch 0,17
-
Nimm 0,2mm. Ein bisschen mehr darf es immer sein. Vor allem beim Auslassventil
-
Aber wird der Motor den dann nicht klappern und einen Leistungsverlust haben wenn ich es 2 3 mm größer einstelle ?
Nimm 0,2mm. Ein bisschen mehr darf es immer sein. Vor allem beim Auslassventil
-
Der Unterschied zwischen 0,18 und 0,2 ist 0,02.
Also zwei Hundertstel Millimeter.
Das ist kein Problem.
Viele Grüße
Michael
-