Hallo, kann mir einer den Unterschied zwischen einer Maxxer 300 Supermoto mit 19ps und einer mit 21ps erklären? Verkauft werden beide Varianten aber was ist da anders am Motor? Und merkt man die Mehrleistung überhaupt?
Unterschied Maxxer 300s mit 14kw und 16kw
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
maxxer 300 -
23. Oktober 2022 um 19:51 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Wo werden denn 2 Varianten verkauft...?
Ist garantiert der gleiche Motor und das sind einfach Umrechenfehler oder auf-/abgerundete kw-Angaben des Verkäufers denk ich.
Aktuell hat der Motor 16kW=21.8PS.
Je nach Baujahr auch mal weniger, denke mit der Zeit hat Kymco da minimal was geändert; aber es gibt keine 2 verschiedenen 300er-Motoren.
Und nein, 2PS "Mehrleistung" bei über 200kg Fahrzeuggewicht merkst Du nichts von
-
Kann es sein dass Kymco die Motorleistung bei den Modellen mit LOF-Zulassung erhöht hat?
Das war ja bei den VKP-Modellen nicht möglich.
Viele Grüße
Michael
-
Wo werden denn 2 Varianten verkauft...?
Ist garantiert der gleiche Motor und das sind einfach Umrechenfehler oder auf-/abgerundete kw-Angaben des Verkäufers denk ich.
Aktuell hat der Motor 16kW=21.8PS.
Je nach Baujahr auch mal weniger, denke mit der Zeit hat Kymco da minimal was geändert; aber es gibt keine 2 verschiedenen 300er-Motoren.
Und nein, 2PS "Mehrleistung" bei über 200kg Fahrzeuggewicht merkst Du nichts von
Doch gibt es ! Ist kein Fehler sowohl bei den ab 2016 als auch bei den ganz neuen Bj2021.
-
Kann es sein dass Kymco die Motorleistung bei den Modellen mit LOF-Zulassung erhöht hat?
Das war ja bei den VKP-Modellen nicht möglich.
Viele Grüße
Michael
Habe ich auch gedacht aber sowohl welche mit lof als auch ohne haben es.
Und es betrifft die ab 2016 als auch die neue Generation
-
Im Netz findest Du 1000 verschiedene Angaben, weil irgendeine Zahl irgendwo steht, muß das nicht stimmen.
von 2009 14.2kW (19.3PS)
von 2015: 14,7 kW (20 PS)
von 2022: 16kW (21.8 PS)
Mit Sicherheit baut Kymco nicht zweimal den gleichen Motor mit minimalem Unterschied, kannst sie ja mal anschreiben.
Wofür willste das wissen, eigentlich?
-
Habe ich auch gedacht aber sowohl welche mit lof als auch ohne haben es.
Und es betrifft die ab 2016 als auch die neue Generation
Woher hast du denn diese Informationen? Sind das offizielle Angaben von Kymco oder einfach Aussagen in Verkaufsanzeigen?
-
Woher hast du denn diese Informationen? Sind das offizielle Angaben von Kymco oder einfach Aussagen in Verkaufsanzeigen?
Angaben von ausgestellten neuen Kymcos
-
Im Netz findest Du 1000 verschiedene Angaben, weil irgendeine Zahl irgendwo steht, muß das nicht stimmen.
von 2009 14.2kW (19.3PS)
von 2015: 14,7 kW (20 PS)
von 2022: 16kW (21.8 PS)
Mit Sicherheit baut Kymco nicht zweimal den gleichen Motor mit minimalem Unterschied, kannst sie ja mal anschreiben.
Wofür willste das wissen, eigentlich?
Ja das ist es ja der Motor ist der selbe aber ich habe bei mir im Fahrzeugschein stehen 14,7kw also habe ich die mit knapp 20ps die meisten sind aber mit 21.8 ps deswegen interessiert es mich wo der Unterschied ist.
-
Das sind mit Sicherheit Rundungstoleranzen, der eine rundet auf und der andere ab-
"ausgestellte neue Kymcos" = da kann jeder Händler hinschreiben was er will.
Von Kymco selber finde ich nichts anderes als 21.8 PS, meinste nicht wenn es 2 verschiedene Motoren gäbe, würde der Hersteller das erwähnen und die Unterschiede aufzeigen?
Laut Kymco gibts nur den einen 300er Motor, nirgendwo wird irgendwas Anderes erwähnt.
-
Das sind mit Sicherheit Rundungstoleranzen, der eine rundet auf und der andere ab-
"ausgestellte neue Kymcos" = da kann jeder Händler hinschreiben was er will.
Von Kymco selber finde ich nichts anderes als 21.8 PS, meinste nicht wenn es 2 verschiedene Motoren gäbe, würde der Hersteller das erwähnen und die Unterschiede aufzeigen?
Laut Kymco gibts nur den einen 300er Motor, nirgendwo wird irgendwas Anderes erwähnt.
Nichts für ungut aber wenn du es nicht weißt dann lass es einfach!
Ich habe die kymco maxxer supermoto BJ 2016 und die hat im Fahrzeugschein 14.7 kw drin stehen ! Beim Händler gibt es auch beide deswegen . Es sind prozentual weniger Maschinen als mit 16kw deswegen würde ich gerne wissen warum mir die 2 ps fehlen. Wenn du es nicht glaubst kann ich den Fahrzeugschein oder Zertifikat hochladen.
Ich glaube du hast kendall da falsch verstanden.
Er streitet ja gar nicht ab, das es so in deinen Schein steht, er schrieb lediglich das es sich da wahrscheinlich um unterschiedliche Auf-bzw. Abrundungen der verschiedenen Händler/Anbieter handelt, was die ganze Sache ja auch logisch erklären würde.