Hallo,
ich bin der neue hier mit nem 250er KXR Kymco Trümmer. Ich habe ein elektrisches Problem. Zündung an, Rücklicht leuchtet obwohl Lichtschalter auf aus steht.
Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler finden kann?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
ich bin der neue hier mit nem 250er KXR Kymco Trümmer. Ich habe ein elektrisches Problem. Zündung an, Rücklicht leuchtet obwohl Lichtschalter auf aus steht.
Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler finden kann?
Wie ist es denn vorn mit dem Standlicht?
Ich muss gestehen das ich da noch nicht geschaut habe. Blinker und Abblendlicht funzen einwandfrei. Bremslicht auch
Kann ja sein das es bei dir so ist, das das Begrenzungslicht gleich an geht wenn die Zündung eingeschaltet wird. Das ist oft so bei unseren Fahrzeugen.
Heute erster Fortschritt. Der Karren lüppt. Anlasser getauscht. Läuft. Jetzt noch die Flüssigkeiten tauschen und Kette spannen.
Zum Problem. Das Quad hat einen Pannenblinker. Dieser funzt nicht. Ich gehe von einem Relais aus das defekt ist.
Kann mir jemand sagen wo ich das finde??
Kein Plan mehr, aber wenn Du kein Handbuch hast: hier ist es
Bei Kymco ist es so üblich das die für Blinker und Warnblinker zwei getrennte Relais haben. Guck mal ob du ein Relais mit 4 Kabeln findest. Kabelfarben gelb/schwarz, orange, hellblau und grün.
Vielen Dank. Da gehe ich morgen auf Suche. Könnte es auch ein Kontaktproblem am Schalter am Lenker sein? Habe festgestellt das bei Zündung an, nur Abblendlicht und Fernlicht angehen. Der kleine Scheinwerfer macht nüscht.
Natürlich, aber erfahrungsgemäß geht der Warnblinkgeber öfter mal kaputt. Das kann man aber selber testen. Ein neuer ist leider nicht ganz billig.
https://www.quad-company.de/quad/ersatztei…age-schloss-kpl
Ich hab günstigen Ersatz, der kostet nicht mal 1/3. Bei bedarf schreib mir ne PN.
Was das Standlicht angeht, prüf mal ob vielleicht das Birnchen hin ist.
Danke Habbi. Ich gehe morgen mal ran. Pn schicke ich dir. Hab gesehen das die nicht günstig sind. Mit ist Qualität wichtig. Wenn der Ersatz für 1/3 genauso gut ist bin ich dabei.
Wenn ich nur Scheiß hätte würde ich es dir bestimmt nicht anbieten.
Guckst du hier.
Gibts das Handbuch auch auf Deutsch?? Heute hab ich die Nummernschilder montiert, Kette gespannt, und bin mal paar hundert Meter gefahren.
Ich glaube die Kettenspannvorrichtung wurde von einem der Vorbesitzer dezent zerstört. Konnte trotzdem die Kette spannen, glaube aber sie ist noch ein wenig zu lose.
Morgen gehe ich an das Schaltergehäuse von Licht und Warnblinker und mache mich auf die Suche nach dem Relais.